Job Detail

Strategische Assistenz Transformation Office

Inseriert am: 11.06.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Gemeinsam mit Swiss Life legen Sie die Basis für ein langes, erfolgreiches Berufsleben. In einem teamorientierten Umfeld übernehmen Sie Verantwortung und erweitern Ihr fundiertes Wissen mit wertvoller Praxiserfahrung. Sie erhalten vertiefte Einblicke in vielfältige Bereiche, bringen sich mit eigenen Ideen und Lösungen ein und profitieren vom Austausch mit erfahrenen Mitarbeitenden. Zusammen fördern wir Ihr individuelles Potential und begleiten Sie bei der aktiven Gestaltung Ihrer beruflichen Laufbahn.

Mit dem Programm Swiss Life 2021 haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt, die für ihre Realisierung tief in unsere Unternehmung eingreifen. Die Steuerung, Abstimmung und laufende Weiterentwicklung innerhalb des Programms Swiss Life 2021 ist Aufgabe des Transformation Office – ein Umsetzungsteam, für welches wir per sofort tatkräftige Unterstützung suchen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung von Massnahmen zur Programmsteuerung

  • Unterstützung in der Koordination, Durchführung und Dokumentation von Programm-Meetings

  • Unterstützung in der Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Programm-Kommunikation und kulturellen Weiterentwicklung

  • Erstellung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen sowie Berichten für die Geschäftsleitung Schweiz und Konzernleitung SL Gruppe

  • Erledigung von Spezialaufgaben im Feld Strategie- und Unternehmensentwicklung

  • Unterstützung bei diversen administrativen Tätigkeiten


Ihre Stärken



  • Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie/ -Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Initiative und mitdenkende Persönlichkeit, mit hoher Leistungsbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und konzeptionelles Denken und Kreativität

  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte in eine adressatengerechte Kommunikation zu übersetzen und ansprechend aufzubereiten

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (MS PowerPoint, Project, Teams)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert

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