Job Detail

Specialist Client Desk Income

Inseriert am: 29.04.2019
Ihre Aufgaben

  • Beantwortung von Anfragen aller in- und ausländischen Kunden bezüglich Mandatory Cash Related Corporate Actions (Zins- und Dividenden- sowie Rückzahlungen) für alle Märkte, unter Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten

  • Abklären jeglicher Entitlement-Problemstellungen via internen Schnittstellen (Corporate Actions, Steuerabteilung, Customer Relation Manager etc.) und direkte Antwort an die Kunden

  • Treffen von Abklärungen mit inländischen und ausländischen Banken und Depotstellen

  • Recherchieren in allen zur Verfügung stehenden Quellen zur bestmöglichen Beantwortung der Kundenanfragen

  • Umgehende Weiterleitung deplatzierter Kundenanfragen an die zuständigen Fachbereiche


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder Matura; Banklehre von Vorteil

  • Berufserfahrung im Bankenumfeld, Erfahrung im Wertschriften Backoffice-Bereich

  • Erfahrung im Bereich Middle Office von Vorteil

  • Fachwissen im Bereich Income von Vorteil

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Selbständige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und proaktiver effizienter Arbeitsweise

  • Professionelles Auftreten gegenüber Kunden sowie internen und externen Schnittstellen

  • Kommunikative, leistungsbereite und flexible Persönlichkeit

  • Teamplayer mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • Gute Planungs- sowie Organisationsmethodik

  • Flair und Interesse mit verschiedenen IT Systemen zu arbeiten

Bei Fragen steht Ihnen Benjamin Fleissner unter der Nummer +41 78 870 98 08 zur Verfügung.



Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.



Diversität ist für uns wichtig, denn sie bereichert unser Unternehmen. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.

Bewerben

Details