Beantwortung von Anfragen aller in- und ausländischen Kunden bezüglich Mandatory Cash Related Corporate Actions (Zins- und Dividenden- sowie Rückzahlungen) für alle Märkte, unter Einhaltung der hohen Qualitätsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten
Abklären jeglicher Entitlement-Problemstellungen via internen Schnittstellen (Corporate Actions, Steuerabteilung, Customer Relation Manager etc.) und direkte Antwort an die Kunden
Treffen von Abklärungen mit inländischen und ausländischen Banken und Depotstellen
Recherchieren in allen zur Verfügung stehenden Quellen zur bestmöglichen Beantwortung der Kundenanfragen
Umgehende Weiterleitung deplatzierter Kundenanfragen an die zuständigen Fachbereiche
Ihr Profil
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder Matura; Banklehre von Vorteil
Berufserfahrung im Bankenumfeld, Erfahrung im Wertschriften Backoffice-Bereich
Erfahrung im Bereich Middle Office von Vorteil
Fachwissen im Bereich Income von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Selbständige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und proaktiver effizienter Arbeitsweise
Professionelles Auftreten gegenüber Kunden sowie internen und externen Schnittstellen
Kommunikative, leistungsbereite und flexible Persönlichkeit
Teamplayer mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Gute Planungs- sowie Organisationsmethodik
Flair und Interesse mit verschiedenen IT Systemen zu arbeiten
Bei Fragen steht Ihnen Benjamin Fleissner unter der Nummer +41 78 870 98 08 zur Verfügung.
Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Diversität ist für uns wichtig, denn sie bereichert unser Unternehmen. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.