Job Detail

Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung / Geschäftsliegenschaften

Inseriert am: 20.06.2019

Ihre Karriere bei der PSP Swiss Property


PSP Swiss Property besitzt Büro- und Geschäftshäuser im Wert von rund CHF 7.7 Mrd. an zentralen Lagen in den Schweizer Wirtschaftszentren. Ein erfahrenes Team von Immobilienspezialisten an den Standorten Zürich, Olten und Genf ist verantwortlich für einen flexiblen, persönlichen und kundenorientierten Service. 


Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung in unserer Geschäftsstelle Zürich eine/n


Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung / Geschäftsliegenschaften (100%)


Zusammen mit dem Bewirtschafter betreuen Sie ein anspruchsvolles Geschäftsliegenschaften-Portfolio in der Region Zürich.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:



  • Das Erstellen von Geschäftsmietverträgen, Nachträgen, Kündigungen sowie Mietzinsänderungen.

  • Das Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen.

  • Das Inkasso und die administrative Abwicklung sämtlicher bewirtschaftungsspezifischer Angelegenheiten sowie Rechnungskontrolle.

  • Das Einholen von Offerten und die Vergabe von Unterhaltsarbeiten.

  • Das Pflegen der Marktmietzinse und Erstellen von Reportings.

  • Zudem stehen Sie täglich in Kontakt mit Mietern, eigenen Hauswarten, Mietinteressenten und Ämtern.

  • Mit der Aufgabe verbunden sind zudem Aussendienste für Objektbesichtigungen, Objektabnahmen und -übergaben.


Ihre Qualifikationen:



  • Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundausbildung.

  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind teamorientiert.

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Liegenschaftsbewirtschaftung und verfügen evtl. bereits über eine immobilienspezifische Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter/in SVIT).

  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und haben evtl. bereits Erfahrung mit der Branchen-Software REM (von Vorteil).

  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil.

  • Sie arbeiten selbständig, können Prioritäten setzen und Ihre Zeit selbstständig einteilen.

  • Sorgfalt, Genauigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab.


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld eines modern geführten Immobilien-Managements. Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen runden diese interessante Arbeitsstelle in Zürich ab. Wir freuen uns auf Ihr Dossier.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Frau Margrith Rupp, stellen@psp.info, www.psp.info.
Wir akzeptieren nur elektronische Dossiers.

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