Job Detail

Sekretariatsmitarbeiterin / Sekretariatsmitarbeiter 100%

Inseriert am: 02.07.2019

Ihre Vorteile



  • Arbeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete

  • Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen

  • Vielseitiges und grosszügiges Weiterbildungsangebot mit zeitlicher und finanzieller Unterstützung

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, kostenloses Halbtax-Abo


Das können Sie bewegen



  • Telefon-, Schalter- und Postdienst

  • Vorbereiten, Verarbeiten und Nachbearbeiten der eingehenden Post im elektronischen Archiv

  • Erfassen der biometrischen Daten für die Produktion der Ausländerausweise

  • Verlängern und Mutieren von bestehenden ausländerrechtlichen Bewilligungen

  • Debitorenbuchhaltung in Stellvertretung

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten


Was Sie dafür auszeichnet



  • Kaufmännische Grundausbildung, Berufserfahrung von Vorteil

  • Interesse an der öffentlichen Verwaltung und migrationsrechtlichen und –politischen Fragestellungen

  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Mitteln und Affinität zu IT-Themen

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch

  • Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch sowie eine zweite Landessprache)

  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben und eine Prise Humor


Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Matthias Hermann, Abteilungsleiter unter +41 41 819 22 78.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

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