Vorbereiten, Verarbeiten und Nachbearbeiten der eingehenden Post im elektronischen Archiv
Erfassen der biometrischen Daten für die Produktion der Ausländerausweise
Verlängern und Mutieren von bestehenden ausländerrechtlichen Bewilligungen
Debitorenbuchhaltung in Stellvertretung
Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Was Sie dafür auszeichnet
Kaufmännische Grundausbildung, Berufserfahrung von Vorteil
Interesse an der öffentlichen Verwaltung und migrationsrechtlichen und –politischen Fragestellungen
Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Mitteln und Affinität zu IT-Themen
Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch sowie eine zweite Landessprache)
Selbständige und effiziente Arbeitsweise
Fähigkeit, in hektischen Situationen ruhig zu bleiben und eine Prise Humor
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Matthias Hermann, Abteilungsleiter unter +41 41 819 22 78.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs