Job Detail

Fachspezialist/in Zulagen EO/MSE/FAK 80-100%

Inseriert am: 24.07.2019

Die Berufsverbände AGVS (Autogewerbe-Verband der Schweiz) und 2rad Schweiz führen zusammen für ihre Mitglieder eine
Verbandsausgleichskasse gemäss Art. 53 des Bundesgesetzes über die Alters- und Hinterlassenenversicherung.


Die Ausgleichskasse 33 mit Sitz in Bern, bietet Ihren Mitgliedern eine umfassende und kompetente Beratung in den Bereichen AHV
/ IV / EO, Berufliche Vorsorge durch die Pensionskasse MOBIL sowie bei der Familienausgleichskasse. Sie vollzieht insbesondere
die Bundesgesetzgebungen über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), über den Erwerbsersatz für Dienstleistende
und bei Mutterschaft (EOG), über die Familienzulagen (FamZG) und Teile des Bundesgesetzes über die Invalidenversicherung
(IVG).


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n versierte/n


Fachspezialist/in Zulagen für die Erwerbsersatzordnung (EO) – Mutterschaft (MSE) und
Familienzulagen (FAK) 80-100%


Aufgaben



  • Selbständiges Überprüfen der Leistungsansprüche der Gesuche/Meldekarten für EO und MSE. Berechnen und Kontrollieren
    der Leistungsarten und Erstellen der entsprechenden Gutschriftanzeigen

  • Gesetzeskonformes und pünktliches Auszahlen, Verrechnen sowie Rückfordern von Leistungen des Erwerbsersatzes für EO
    und MSE

  • Prüfung der Anspruchsberechtigungen für Familienzulagen. Entscheidfällung und Erlass der Verfügungen aufgrund des
    Bundesgesetzes, der kantonalen Gesetze und der Koordinationsvorschriften der EU

  • Bereinigung und Prüfung der Jahresabrechnungen der Arbeitgeber betreffend Familienzulagen.

  • Täglicher Kontakt mit internen- wie auch externen Kunden und mündliche und schriftliche Kommunikation mit
    Anspruchsberechtigten, Arbeitgebern, Behörden und anderen Sozialversicherungsträgern in der ganzen Schweiz


Ihr Profil



  • 3-jährige kaufmännische Grundausbildung E-Profil und verfügen bereits über Berufserfahrung, vorteilhaft in der 1. Säule

  • Sie formulieren gerne, sind stilsicher und selbständig bei der Anwendung der deutschen Sprache und verfügen über gute
    Fremdsprachenkenntnisse in Französisch (Niveau B2) oder auch Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, belastbar, exakt, teamfähig und zuverlässig

  • Sie besitzen ein Zahlenflair und haben Freude an der PC-Arbeit

  • Sie verfügen zudem über Eigeninitiative und sind versiert im Umgang mit den heutigen MS-Office Programmen


Wir bieten



  • ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • selbständiger und verantwortungsvoller Gestaltungsspielraum bei der Arbeitsorganisation

  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit neusten Informatikmitteln

  • Zusammenarbeit in einem motivierten, kompetenten und kleinen Team

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung zur Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich


Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung.


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an personal@pkmobil.ch


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen:


Herr Hansruedi Schenk, Bereichsleiter, Stv. GL. Telefonnummer 031 326 20 29

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