Job Detail

Manager Marketing und Business Development

Inseriert am: 16.07.2019
Alphabet ist ein globaler Anbieter im Bereich Geschäftsmobilität, Fuhrparkmanagement und Finanzdienstleistungen. Wir betreuen heute in insgesamt 28 Ländern Flotten mit über 700‘000 Fahrzeugen aller Marken. Rund 7‘900 davon in der Schweiz.



Um unsere Positionierung als führender Anbieter fortschrittlicher Business Mobility Lösungen im Schweizer Markt zu unterstreichen suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als

Manager Marketing und Business Development (m/w) 

Sie überführen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Marketingstrategie in einen zielgerichteten Marketingplan. Als Brand Ambassador verkörpern Sie unsere Markenwerte und stellen den CI-konformen Auftritt von Alphabet über alle Kommunikationskanäle sicher.



Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaterialien, sowie die Planung und Durchführung von Events. Zudem steuern Sie unsere Pressearbeit, den Internetauftritt und koordinieren unsere Aktivitäten im Bereich Social Media inkl. Mobile App. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Agenturen zusammen und führen diese zielgerichtet. Zudem sind Sie im engen Austausch mit dem Vertrieb von Alphabet und unterstützen Vertriebsmassnahmen mit der Entwicklung und Durchführung geeigneten Marketingaktivitäten. Diese Aktivitäten fassen Sie in einem jährlichen Marketingplan zusammen, beantragen das entsprechende Budget dazu und pflegen dieses systemseitig (SAP).



Im Bereich Business Development steuern Sie die Entwicklung und Einführung aller Alphabet-Produkte, allen voran der E-Mobilitätslösungen und verantworten den Ausbau unserer Marktposition als führender Anbieter fortschrittlicher Mobilitätslösungen für Geschäftskunden. Dazu zählen auch die Schulung unserer Mitarbeiter und Partner. Um ein ‚Best Practice Sharing’ zu gewährleisten, arbeiten Sie eng mit den Fachstellen unserer Münchner Zentrale und den Verantwortlichen in anderen Märkten zusammen. 

 

Ihr Profil:



  • Kaufmännische Grundausbildung und eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion inkl. Erfahrung in der Leitung von Projekten

  • Analytische Herangehensweise an die Konzeption, Durchführung, Messung und Bewertung von Marketingaktivitäten

  • Spezialkenntnisse in Drupal 8 (oder ähnliche CMS), Elaine, Google Analytics, Co-Working Anwendungen und SAP von grossem Vorteil

  • Ausgezeichnete Organisations-, Ressourcen- und Budgetmanagementkompetenzen

  • Stressresistenz und eine selbständige Arbeitsweise

  • Fundierte Französisch- und gute Englischkenntnisse

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für Innovation und Mobilität teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen.

Details