Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungen (100%) (ambulanter Bereich) in Bern, WankdorfCity

Inseriert am: 04.07.2019

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Leistungen.


Ihre Hauptaufgaben:



  • Überprüfen und Abklären der Leistungspflicht (KVG und VVG)

  • Prüfen und Abrechnen von ambulanten Rechnungen

  • Erteilen oder Ablehnen von Kostengutsprachen

  • Erstellen von diverser Korrespondenz

  • Erteilen von Leistungsauskünften an Versicherte, Behörden, Spitäler usw.

  • Vorbereiten der Vertrauensarztfälle für die Vertrauensarzt Koordinationsstelle

  • Bearbeiten von Storni


Sie bieten:



  • Eine kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Ausbildung im Gesundheitswesen (Paramedizin)

  • Fundierte Branchenkenntnisse im Krankenpflegeleistungsbereich

  • Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung als Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis

  • Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Programme

  • Deutsche Muttersprache


Wir bieten:



  • Eine abwechslungsreiche und motivierende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit moderner Infrastruktur

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorbildliche Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Einen zentral gelegenen Arbeitsort in Bern, WankdorfCity


Doris Schaub, Leiterin Leistungscenter, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 94 18.


Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns.

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