Job Detail

Assistent/-in Leitung Kommunikation 100%

Inseriert am: 15.07.2019

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie Teil des Stabs-Teams der Kommunikation der Post und der/die persönliche Assistent/-in des Leiters Kommunikation. Sie sind für ein reibungsloses Tagesgeschäft wie bspw. Terminorganisation, Sitzungsmanagement usw. verantwortlich. Daneben nehmen Sie sämtliche organisatorische und administrative Tätigkeiten wie bspw. fristgerechte Eingabe von Konzernleitungs-Unterlagen, Protokollführung der Geschäftsleitung Kommunikation wahr. Sie führen eigenverantwortlich Sonderaufträge und einfache Projekte aus, konzipieren und erstellen anspruchsvolle Unterlagen und redigieren selbstständig Dokumente.
Können Sie diesem vielseitigen Aufgabengebiet die Stirn bieten? Wenn ja, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle.



  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und verfügen über den eidg. Fachausweis als Direktionsassistent/-in.  

  • Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Assistent/-in im Bereich Marketing/Kommunikation gesammelt.

  • Sie verfügen über stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie gute Kenntnisse der französischen und italienischen Sprache.

  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook und OneNote usw.).


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Mobiles Arbeiten,Aus- und Weiterbildungen


Nadine Marmet
Leiterin Stab und Sprachdienst
Telefon +41 76 326 89 95

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