Job Detail

Human Resources Mitarbeiter/in

Inseriert am: 22.07.2019

Human Resources Mitarbeiter/in


Werden Sie Teil eines führenden exklusiven Hotels der Schweiz!


Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.


Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.


Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement-System fördern wir das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeitenden im Bereich Gesundheit und damit verbunden die Arbeitszufriedenheit, die Motivation, Eigenverantwortung sowie Leistungsbereitschaft und -fähigkeit.


Als Unterstützung für unsere HR-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


Human Resources Mitarbeiter/in


Aufgabengebiet



  • Betreuung und Pflege der Mitarbeitenden

  • Mitarbeit bei der Abwicklung des gesamten Rekrutierungsprozesses

  • Verantwortung für die Personaladministration

  • Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen

  • Lohnbuchhaltung und Kontrolle der Zeiterfassung

  • Durchführen von Schulungen

  • Mitarbeit bei Sozialversicherungsabrechnungen

  • Eigenständige Betreuung unseres Personalhauses mit 20 Zimmern

  • Unterstützung der HR-Leitung in organisatorischen Belangen

  • Personalbezogene Projekte (Koordination von Spezialanlässen, Durchführen und Auswerten von Umfragen etc.)

  • Mithilfe bei der Optimierung von internen HR Prozessen


Stellenanforderung



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und/oder Hotelfachschule sowie erste Erfahrung im Bereich HR

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse/Kenntnisse übers Personalverwaltungsprogram Mirus 3.0 von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch (Französisch und/oder Englisch von Vorteil)

  • Vernetzte Denkweise sowie ein Organisationstalent

  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Diskretion und Loyalität

  • Professioneller Auftritt beim Umgang mit Partnern und Mitarbeitenden

  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmerisch


In unserem Haus erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit, ein offenes Arbeitsklima mit transparentem Informationsfluss sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit einem motivierten  und engagierten Team.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Beschäftigungsart und Vertragsart


100% unbefristet


Bereich


Human Resouces


Eintrittstermin


per sofort oder nach Vereinbarung


Kontakt


Hotel Schweizerhof Bern

Human Resources

Bahnhofplatz 11

3001 Bern


hr@schweizerhof-bern.ch


 


 

Jetzt bewerben

Details