Job Detail

Senior Social Media und Digital Campaign Manager (70-80%)

Inseriert am: 26.07.2019

Die Hochschule Luzern steht für praxisnahe, interdisziplinäre und vielseitige Aus- und Weiterbildungen in Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design & Kunst sowie Musik. Anwendungsorientierte Forschung sowie attraktive Dienstleistungen vervollständigen den Leistungsauftrag. Die Hochschule Luzern beschäftigt über 1’700 Mitarbeitende und bildet rund 10’900 Bachelor-, Master- und Weiterbildungs-Studierende aus.


Für die Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Senior Social Media und Digital Campaign Manager (70-80%)


Diese Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2020, mit der Möglichkeit auf unbefristete Verlängerung.


Ihre Aufgaben
Wir suchen eine/n motivierte/n, digitale/n TeamplayerIn, der/die die Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule verantwortlich übernimmt und die datenbasierte Strategieentwicklung in den Bereichen Social Media und E-Mail-Marketing aktiv vorantreibt.



  • Datenbasierte Betreuung und Weiterentwicklung der übergreifenden Social Media Präsenzen der Hochschule: Community und Content Management, Redaktionsplanung, Monitoring, Reporting

  • Proaktive Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung einer übergreifenden Social Media Strategie für die gesamte Hochschule

  • Datenbasierte Betreuung und Koordination des übergreifenden E-Mail-Marketing (Newsletter und Kampagnen) für die gesamte Hochschule

  • Konzeption und Leitung von digitalen Kampagnen und Projekten insbesondere (aber nicht nur) im Bereich Social Media & E-Mail Marketing inkl. Termin- und Kostenkontrolle sowie datenbasierten Auswertungen für unterschiedliche Anspruchsgruppen

  • Beratung und Schulung von Mitarbeitenden sowie allgemeiner Kompetenzaufbau im Bereich Digital, insbesondere Social und E-Mail-Marketing

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Teams und Stakeholdern sowie der Unternehmenskommunikation bezüglich Social Media und E-Mail-Marketing

  • Unterstützung der Leitung Online & Digital in der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeinen administrativen Aufgaben

  • In unterstützender und stellvertretender Position: Produktion/Adaption von Content für Social, Betreuung und Weiterentwicklung der Website/First Level Support, SEO


Ihr Profil



  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und/oder Digitale Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media

  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion Bereich Social Media, Community Management und Digital Marketing (Agenturerfahrung von Vorteil)

  • Hohe Anwendungskompetenz für die gängigen Tools und Plattformen im Bereich Social, Digital Marketing und Analytics

  • Grundsätzliche Kenntnis im Umgang mit CMS sowie Bild- und Videobearbeitungsprogrammen

  • Redaktionelles Verständnis und technische Affinität

  • Interesse und Spass an aktuellen digitalen Entwicklungen und daran, diese initiativ und selbstständig im Arbeitsalltag einzubringen

  • Kenntnisse im Projektmanagement

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse

  • Dienstleistungsorientiert, flexibel, teamfähig und versiert in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen


Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen und motivierten ExpertInnen-Team direkt beim Bahnhof Luzern und die Möglichkeit, den digitalen Auftritt der Hochschule Luzern in entscheidender Weise mitzuprägen.


Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Katharina Hemmer, Leiterin Online & Digital, gerne zur Verfügung: Tel. 041 228 24 24, katharina.hemmer@hslu.ch


Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.



Arbeitsort:Luzern


Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern

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