Zur Unterstützung unseres Bereich Technical After Sales Mercedes-Benz Vans suchen wir einen
Technischer Berater Advanced Electro 100% (m/w) Wir entwickeln uns vom Automobilhersteller zum Mobilitätsdienstleister und haben eine spannende Reise vor uns. In unserem Hauptsitz in Schlieren begleiten uns rund 300 hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesem Weg. Werden Sie ein Teil davon und steigen Sie ein, wenn Sie ebenso grosse Ziele haben: Bei Mercedes-Benz Schweiz AG können Sie sich entwickeln, mitgestalten und verwirklichen. In dieser spannenden Position sind Sie für die folgenden Haupttätigkeiten verantwortlich:
Technische Unterstützung für Flotten-und Einzelkunden
Unterstützung und Qualifizierung von Werkstätten hinsichtlich technischer Probleme
Beratung von Aufbauhersteller
Planung, Lenkung und Durchführung von Field Force Operationen im Notfall
Durchführung, Betreuung und Tracking von eMobility-Kundendienstmassnahmen
Steuerung aller marktspezifischen Aktivitäten in Bezug auf After Sales-Arbeitspakete wie Literatur, Systeme, Schulungen, Diagnose, Ersatzteile, etc.
Entwicklung von eMobility-Lösungen und Massnahmen (bspw. Charging and Battery Management, etc.)
Bewertung des marktspezifischen Rechtsrahmens und Sicherstellung der Compliance im Serviceprozess
Unterstützung der Umsetzung neuer eMobility-Produkte (Launch Management)
Umsetzung, Entwicklung und Kommunikation von marktspezifischen Serviceprodukten und -prozessen
Schnittstelle zum Projekt adVANced Electro
Zusammenarbeit mit allen relevanten Gremien (z.B. Retail Committee, Interessengemeinschaft)
Ihr Profil:
Für diese Position mit Perspektive bringen Sie einen höheren technischen Abschluss mit, mit einer zusätzlichen kaufmännischen Qualifikation. Sie können Erfahrungen im After Sales-Business vorweisen und verfügen über technisches Automobilwissen. Zusätzlich bringen Sie Erfahrungen in Beratung, der Umsetzung von neuen Produkten und Projektmanagement mit.
Sie punkten mit verhandlungssicheren deutschen, französischen und englischen Sprachkenntnissen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Zudem werden ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (insbesondere Powerpoint und Excel) vorausgesetzt. Sie besitzen analytische und strategische Fähigkeiten und zeigen unternehmerischen Geist sowie ein gewisses Verhandlungsgeschick. Ihre Dienstleistungsorientierte Art und Ihre Kommunikationsfertigkeiten machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner. Ihre hohe Motivation, Ihre Leistungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.
Es erwartet Sie einer der erfolgreichsten Marken mit erstklassigen Produkten und einer modernen und innovativen Unternehmenskultur, welche durch erfahrene Persönlichkeiten gelebt und weiterentwickelt wird. Wir offerieren eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen in einer modernen Umgebung.
Susanne Egger, Head of Human Resources, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.