Das Departementssekretariat ist die Stabsstelle des Finanzdepartements. Es unterstützt die Departementsleitung bei der fachlich-politischen und betrieblichen Führung, nimmt die administrative Leitung des Departements wahr und koordiniert die Verwaltungstätigkeiten innerhalb des Departements und gegen aussen.
Das Departementssekretariat sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Projektleiterin / Projektleiter Organisation
Ihre Aufgaben
Sie leiten komplexe, übergreifende Organisationsprojekte mit hoher Tragweite und/oder arbeiten als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter in Projekten des Finanzdepartements oder in verwaltungsweiten Projekten mit.
Sie leiten das Projekt Prozesse und Strukturen für das geplante Zentrale Verwaltungsgebäude und gestalten die digitale Zukunft der kantonalen Verwaltung mit.
Als weitere Aufgabe unterstützen Sie das Finanzdepartement in Organisations- und Informatikfragen und übernehmen Koordinationsaufgaben.
Ihr Profil
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss auf Masterstufe in betriebswirtschaftlicher Richtung
Profunde Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiterin / Projektleiter (Organisationsthemen) sowie in organisatorischen Aufgaben
Hohes Interesse an komplexen Sachfragen und politischen Zusammenhängen
Starker Gestaltungswille im Anpacken von neuen, interdisziplinären Fragestellungen, vernetztes Denken, Begeisterungsfähigkeit
Selbständige, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
Stilsicherer und adressatengerechter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
Kontakt
Fragen zur Stelle
Finanzdepartement Departementssekretariat FD Dorothea Burkhardt-Suter Leiterin Organisation und Finanzausgleich