Job Detail

Projektleiterin / Projektleiter Organisation

Inseriert am: 31.07.2019
Arbeitsort: Luzern / Pensum: 80 - 100%



Das Departementssekretariat ist die Stabsstelle des Finanzdepartements. Es unterstützt die Departementsleitung bei der fachlich-politischen und betrieblichen Führung, nimmt die administrative Leitung des Departements wahr und koordiniert die Verwaltungstätigkeiten innerhalb des Departements und gegen aussen.



Das Departementssekretariat sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Projektleiterin / Projektleiter Organisation


Ihre Aufgaben



  • Sie leiten komplexe, übergreifende Organisationsprojekte mit hoher Tragweite und/oder arbeiten als Projektmitarbeiterin oder Projektmitarbeiter in Projekten des Finanzdepartements oder in verwaltungsweiten Projekten mit.

  • Sie leiten das Projekt Prozesse und Strukturen für das geplante Zentrale Verwaltungsgebäude und gestalten die digitale Zukunft der kantonalen Verwaltung mit. 

  • Als weitere Aufgabe unterstützen Sie das Finanzdepartement in Organisations- und Informatikfragen und übernehmen Koordinationsaufgaben.


Ihr Profil



  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss auf Masterstufe in betriebswirtschaftlicher Richtung

  • Profunde Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiterin / Projektleiter (Organisationsthemen) sowie in organisatorischen Aufgaben

  • Hohes Interesse an komplexen Sachfragen und politischen Zusammenhängen

  • Starker Gestaltungswille im Anpacken von neuen, interdisziplinären Fragestellungen, vernetztes Denken, Begeisterungsfähigkeit

  • Selbständige, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet

  • Stilsicherer und adressatengerechter mündlicher und schriftlicher Ausdruck


Kontakt


Fragen zur Stelle

  

Finanzdepartement
Departementssekretariat FD
Dorothea Burkhardt-Suter
Leiterin Organisation und Finanzausgleich

+41 41 228 57 63
www.fd.lu.ch

Details