Job Detail

SachbearbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen befristet D/E 40 - 60%

Inseriert am: 10.07.2019



 


SUISA macht Musik möglich



Die SUISA ist die Genossenschaft der Urheber und Verleger von Musik. Über 38‘000 Komponisten, Textautoren und Musikverleger sind in dem 1923 gegründeten Unternehmen organisiert. Die SUISA ermöglicht, dass Musik öffentlich genutzt werden kann und die Musikschaffenden für diese Nutzung fair bezahlt werden. Mit Schwestergesellschaften in aller Welt nimmt sie die Rechte von insgesamt zwei Millionen Urhebern und Verlegern wahr. Die SUISA beschäftigt über 200 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Lausanne und Lugano.




Mint Digital Services ist ein Joint Venture der amerikanischen Musikrechte-Organisation SESAC und der Schweizer Verwertungsgesellschaft SUISA. Die beiden Firmen arbeiten eng zusammen, um die Lizenzen zur Online-Nutzung von musikalischen Werken von Verlegern, Verwertungsgesellschaften oder unabhängigen Verwertungseinrichtungen zu verwalten.



Für die Abteilung 
Mint am 
Standort in Zürich suchen wir eine befristete Mutterschaftsvertretung per 1. September 2019 bis 31. Dezember 2019. Sie arbeiten im kleinen Mint-Team ausserhalb der Finanzabteilung der SUISA. 




SachbearbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen
befristet D/E 40 - 60%





Ihre Hauptaufgaben:

  • Finanzbuchhaltung: Buchungen und Abstimmung aller Konten der Haupt- und Nebenbücher, sowie der Bankkonten, Mithilfe bei den Verteilungskontrollen

  • Führen der Kreditorenbuchhaltung (Buchung von Lieferantenrechnungen, Zahlungen an Lieferanten und Mandanten, Datenpflege)

  • Unterstützung der Debitorenbuchhaltung (Zahlungsverarbeitung, Kontrollen + Mahnwesen)

  • Mithilfe beim Führen einer Mitgliederbuchhaltung mit entsprechendem Buchungsaufwand und den erforderlichen Kontrollen

  • Erstellen von Auswertungen, Dokumentationen und Statistiken

  • Administrative Assistenzaufgaben

  • Schriftliche Auskünfte in D/E, Buchführung in D/E

 
Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 

  • 2 -3 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung

  • Abacus-Kenntnisse, gute Office (Excel) Kenntnisse 

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute schriftliche Englischkenntnisse 

  • Exaktes, engagiertes und gewissenhaftes Arbeiten

  • Ausgeprägtes Zahlenflair, analytisches Denken und Handeln

  • Sie arbeiten gerne selbständig mit grosser Eigenverantwortung, sind hilfsbereit, vertrauenswürdig, flexibel und belastbar

 

Ihre Bewerbung
Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima und setzen uns für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ein. Ständige Aus-und Weiterbildung und gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich Laura Herrmann, Human Resources, auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.