Job Detail

Category Manager (Region Europa) 100% (m/w/d)

Inseriert am: 03.06.2019

Referenznummer

2063

Arbeitsort

ZürichNänikon-Greifensee

Pensum

Vollzeit

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Ihre Aufgaben


Das Global Supply Chain Management Team unterstützt alle Geschäftseinheiten dabei, ihre und die gesamte Lieferkette von METTLER TOLEDO zu einem Wettbewerbsvorteil abzuwickeln. Dazu gehören alle Aspekte wie Planung, Beschaffung, Auftragsabwicklung und Logistik sowie die Gesamtgestaltung der Lieferkette und die ganzheitliche Prozessoptimierung.


 


Zur Stärkung unseres Regional Sourcing Teams Europa im Bereich Category Management suchen wir an unserem Hauptsitz in Nänikon-Greifensee, nahe Zürich, eine/n selbständige/n, proaktive/n und agile/n


 


Category Manager (Region Europa) 100% (m/w/d)


 


Sie sind zusammen mit dem Supply Chain Engineer für das strategische Management der Materialkategorie Blechfertigung verantwortlich und arbeiten mit den europäischen Produktionsorganisationen wie auch mit den Beschaffungsteams der Regionen China und USA zusammen. Sie begeistern mit grosser Überzeugungskraft Ihre Stakeholder und stellen zusammen mit Ihrem Know-how eine nachhaltige Performance und Entwicklung in dieser Materialkategorie sicher.


 

In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:

  • Erarbeitung und Kommunikation der Technologiestrategie, des Lieferantenportfolios und der Lieferantenentwicklung

  • Beschaffungsmarktforschung

  • Kategorie- und Lieferanten-Risikomanagement

  • Kategorie und Lieferantenentwicklungsprojekte durchführen, inkl. Lieferanten-marktforschung, Materialverlagerungen, etc.

  • Projektmanagement und Umsetzung von Supply Chain Projekten

  • Verantwortung für Preise, Lieferbedingungen und Lieferantenbewertungen, inkl.

  • Lieferzeiten, und Preisentwicklung;



    • Lieferantenqualifizierung / Audits, wie auch die laufende Überwachung und Verbesserung mittels Score Card und Initiativen der Lieferantenentwicklung


  • 2nd Level Support bei Lieferproblemen

  • Unterhalt bzw. Pflege der Beschaffungs-Stammdaten in SAP


Ihr Profil


Folgende Anforderungen stellen wir an diese Position:



  • Bachelor in Business Administration oder ähnliche wirtschaftliche Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beschaffung im globalen Umfeld eines Industrieunternehmens, von Vorteil in einer Schnittstellenfunktion innerhalb einer Matrixorganisation

  • Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, konzeptionelle und strategische Vorgehensweise

  • Selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Eigeninitiative

  • Kommunikative, flexible und teamfähige Persönlichkeit

  • Verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine vielseitige, spannende Tätigkeit in einem marktführenden, international agierenden Unternehmen mit interessanten Zukunftsperspektiven.


 


Wenn Sie eine hartnäckige aber charmante Persönlichkeit sind, die mit Verhandlungsgeschick und technischem Flair überzeugt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

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