Mit rund 8'000 Arbeitsplätzen und über 12'600 Einwohnerinnen und Einwohnern ist Buchs das Zentrum der Region Werdenberg. Kleinstädtisch, mit all seinen Vorzügen, eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Der ideale Wohn- und Arbeitsort. Überzeugen Sie sich selbst!
«Helfen Sie mit, Wohnträume zu verwirklichen»
Bausekretärin/Bausekretär 40-60%
In dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Funktion sind Sie die Schaltstelle zwischen Planenden und Bauenden, externen Fachleuten sowie den kantonalen Amtsstellen. Sie beraten und unterstützen in baurechtlichen Belangen, prüfen Baugesuche, bereiten Bewilligungs-entscheide vor, stellen die fristgerechte Abwicklung der Planverfahren sicher, führen Einspracheverfahren durch und nehmen Kontroll- und Vollzugstätigkeiten wahr.
Sie blicken auf einige Jahre Berufserfahrung zurück und zählen umfangreiche Kenntnisse im Bewilligungswesen und im St. Galler Planungs- und Baugesetz zu Ihren Stärken. Ihr Rechtswissen haben Sie mit einem Rechtsstudium (BSc) oder einer Ausbildung als Rechtsagent/in erlangt oder haben Ihre bautechnische Grundausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung im Baurecht ergänzt. Schreiben ist eine Ihrer Kernkompetenzen, sodass es Ihnen leichtfällt, fehlerfreie und stilsichere Schriftstücke zu verfassen. Wenn Sie dazu noch eine aufgestellte und verlässliche Person sind, welche Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden hat, dann sind Sie in unserem motivierten Team goldrichtig.
Bei uns in der Stadt Buchs haben Sie die Chance, bei vielseitigen und spannenden Projekten mitzuwirken. Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz werden Sie überzeugen. Näheres über die Stadt Buchs erfahren Sie unter www.buchs-sg.ch.
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an Marlene Manser, Leiterin Personaldienst. Tel. 081 755 75 16, E-Mail: personaldienst@buchs-sg.ch. Gerne steht sie Ihnen auch für telefonische Erstinformationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!