Job Detail

Sachbearbeiter/in Inkasso

Inseriert am: 06.08.2019
Chur ist mit knapp 38‘000 Einwohner/innen eine vielseitige und lebendige Stadt und sorgt mit ihren über 1000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen.



Die Dienststelle Finanzen und Steuern ist verantwortlich für die vorschriftsgemässe Führung des Rechnungswesens sowie der Steuerveranlagungen und für das gesamte Inkasso der Stadt Chur.



Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n



 

Sachbearbeiter/in Inkasso 100 %

 


Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die selbständige Bearbeitung von Inkassofällen sowie die  Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Fristen und internen Termine. Sie verarbeiten die Fakturierungs- und Mahnläufe und Überwachen die Zahlungstermine. Ferner leiten Sie Massnahmen nach SchKG in Betreibungs- und Konkursverfahren ein. Buchhaltungsarbeiten für den städtischen Steuerbezugsverein als auch Korrespondenzarbeiten mit Steuerpflichtigen, Gerichten und Ämtern gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich.

 

Ihr Profil

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und weisen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Inkasso und Fachkenntnisse SchKG auf. 

Ein Flair im Umgang mit Zahlen als auch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen interessante Anstellungsbedingungen sowie attraktive Büroräumlichkeiten mit modernster Infrastruktur im Zentrum der Stadt Chur. Eine gründliche Einführung ist gewährleistet. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team in einem lebendigen Arbeitsumfeld.



 


Ihre Fragen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Tschuor, Leiter Rechnungswesen Steuern unter Tel. +41 81 254 42 34.

 


Sind Sie interessiert?

Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 25. August 2019!

 





Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17

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