Job Detail

HR Assistent/-in 100 %

Inseriert am: 17.07.2019

HR Assistent/-in 100 %


Eintritt per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung

Die Heilsarmee Schweiz als Kirche und soziale Non-Profit-Organisation bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Personalabteilung des Hauptquartiers in Bern agiert als zentrales Dienstleistungszentrum für sämtliche 150 Heilsarmeebetriebe der Schweiz. Die Organisationseinheit Personaldienst erbringt wichtige Leistungen im Shared service-Bereich für 2000 Mitarbeitende.Ihre Aufgabe

Als Teil des Teams Personaldienst sorgen Sie prozessmässig vom Eintritt bis zum Austritt für einen qualitativ hochstehenden Service in der allgemeinen Personaladministration. Sie bewirtschaften die Mail-Inbox und beraten in Deutsch und Französisch über verschiedene Kanäle Führungspersonen und Mitarbeitende in personaladministrativen Fragen aller Art. Sie unterstützen administrativ Rekrutierungsverfahren und leisten 1st Level Support im Bereich Zeiterfassung (PEP). Sie helfen mit in der Pflege der Datenbanken (NAV17) und bei der Implementierung von neuen Prozessen. Die Betreuung eines/einer Lernenden sehen Sie als Bereicherung Ihres vielfältigen Aufgabengebietes (ab 2020).

Ihr Profil

Sie verfügen über einen KV-Abschluss und die Weiterbildung als Personalassistent/-in mit eidg. Zertifikat. Einige Jahre Berufserfahrung runden Ihr Profil ab. Vorzugsweise sind Sie im Besitz des Praxisausbildner-Kurses, oder Sie sind bereit diesen zu absolvieren. Sie setzen sich mit Freude für einen professionellen kundenorientierten Service ein und sehen sich als Teil eines gut funktionierenden Teams. Vernetztes Denken und Handeln in einem komplexen Umfeld und die Fähigkeit effizient zu arbeiten zeichnen Sie besonders aus. Ihre sprachliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch wie zwingend auch in Französisch setzen Sie im Umgang mit den Anspruchsgruppen in der Deutschschweiz wie auch in der Romandie gekonnt ein. Der aktuell laufenden Einführung des digitalen Mitarbeiterdossiers auf unserem neuen ERP NAV17 sehen Sie motiviert entgegen. Für Sie bedeutet diese neue berufliche Herausforderung eine Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln zu können. Mit dem Leitbild, den christlichen Grundwerten und der sozialen Ausrichtung der Heilsarmee können Sie sich identifizieren.

Was wir Ihnen bieten

Sie erwartet ein vielseitiges Arbeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld und angenehmen Betriebsklima. Eine moderne Infrastruktur, gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.


Kontakt


Hat unser Inserat Ihr Interesse für diese Stelle an zentraler Lage beim Bahnhof Bern geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail. Die eingehenden Dossiers werden rollend bewirtschaftet. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!


Bewerben

Heilsarmee Hauptquartier

Personal, Martin Gygax

Postfach, 3001 Bern

jobs@heilsarmee.ch


Erkundigen

Mathias Hofstetter, 031 388 06 29


Informieren

www.heilsarmee.ch


Inserat teilenBewerben

  • Inserat als PDF herunterladen

Details