Fachliche, organisatorische sowie personelle Führung des Amtes
Verantwortung für die Koordination der Verfahren und Verfahrensabläufe innerhalb der KESB
Vertretung der KESB gegen aussen, insbesondere in Rechtsmittelverfahren und Prozessen
Sicherstellung der Koordination und Zusammenarbeit zwischen Behörde, Behördensekretariat und den Berufsbeistandschaften sowie den privaten Mandatsträgern und -trägerinnen
Sicherstellung der Koordination und Zusammenarbeit mit weiteren Fachstellen und Institutionen im Kindes- und Erwachsenenschutz
Was Sie dafür auszeichnet
Tertiärer Abschluss in Rechtswissenschaft, Sozialer Arbeit oder Psychologie/Pädagogik
Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
Verwaltungserfahrung, Kenntnisse in zivilprozessualen oder verwaltungsrechtlichen Verfahren
Belastbare, durchsetzungsstarke und integre Persönlichkeit
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten
Managementkenntnisse und Führungserfahrung
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Roman Kistler, Departmentssekretär Departement des Innern, unter +41 41 819 16 01.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess?Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs