Beim Grundbuchamt Luzern West ist Präzision gefragt. Die Arbeit am Schalter und der tägliche Kundenkontakt macht unsere Tätigkeit spannend und abwechslungsreich. Von unserem Fachwissen profitieren Privatpersonen, Notare und Gemeinden. Die Bearbeitung von Grundbucheinträgen verlangt grösste Sorgfalt und Genauigkeit. Unsere Tätigkeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Transparenz des Immobilienmarktes und sichert im Kanton Luzern wirtschaftliche Werte von über 100 Milliarden Franken.
Das Grundbuchamt Luzern West sucht per 01.11.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
Ihre Aufgaben
Sie tragen diverse Grundbuchanmeldungen im EDV-System ein, verfassen die entsprechende Korrespondenz und scannen die eingereichten Dokumente.
Sie nehmen Grundbuchanmeldungen entgegen und führen das Tagebuch.
Sie erstellen Gebührenrechnungen und Grundbuchauszüge.
Am Schalter und Telefon erteilen Sie Auskunft.
Mitarbeit in Projekten.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise erste Berufserfahrungen
Aufgestellte Persönlichkeit, dienstleistungsorientiert, mit Freude am Kundenkontakt
Mitdenkender, exakter und engagierter Arbeitsstil
Freude an der Arbeit im Team
Kontakt
Fragen zur Stelle
Gerichte Grundbuch lic. iur. Jürg Unternährer Grundbuchverwalter des Grundbuchamtes Luzern West