Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe ist weltweit in mehr als 200 Regionen und Gebieten tätig. |
Team |
Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als |
Standort |
Wallisellen |
Offene Stelle |
Sachbearbeiter/in für den Bereich Supply Chain Coordination (m/w/d) |
Subtitel |
Ihre Aufgaben |
• Transport Management (Verbuchung Lieferungen, Rücknahmen und Re-sites) • Administrative Verwaltung der Lagerlogistik • Management der Schnittstellen zwischen der Supply Chain Unit und anderen Geschäftsbereichen • Planung, Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände (aktives Lagermanagement) sowie der Liefertermine • Sicherstellung der korrekten Gerätevorinstallationen in Zusammenarbeit mit dem Zentrallager in Holland • Administrative Verwaltung des Occasionsgerätelager • Deviation & Claims Management; Bearbeitung der Abweichungsmeldungen (z.B. Schadenfälle, Auftragsabweichungen, etc.) • Überprüfen und Optimieren der Prozesse • Aufbereitung von monatlichen Reports und PSC Kennzahlen |
Ihr Profil |
• Kaufmännische Grundausbildung • Weiterbildung in Richtung Supply Chain Management von Vorteil • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisorientierung • Verständnis für komplexe Abläufe • Lösungsorientiertes Organisationstalent • Anwendungssicher in Excel • Deutsche Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse |
Unser Angebot |
• Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative • Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen Interessiert? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Online-Bewerbung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern. |