Zukunftsperspektiven eröffnen, erfolgreich mitgestalten, gemeinsam Spitzenleistungen anstreben - Innovation, Einfachheit und Verlässlichkeit zeichnen uns auch als Arbeitgeberin aus.
Als erste Ansprechperson bei Anfragen über die zur Verfügung gestellten Kommunikationskanäle (Telefon, Videotelefon, E-Mail, Chat, etc.) das Kundenbedürfnis ortsunabhängig und unmittelbar erledigen
Durchführen von Standardberatungen für Geschäftskunden und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen gemäss Leistungsangebot und Sales Stories
Kunden konsequent an die für das Kundenbedürfnis passende Organisationseinheit oder den passenden Kanal leiten (Sicherstellen der optimalen Kanalnutzung)
Erkennen des Kundenpotenzials und Terminvermittlung an Kundenberater bei Potenzialkunden
Entwickeln des Kundenpotenzials und Fördern der Kundentreue
Unterstützen der Kunden im Bereich E-Banking und allen damit verbundenen Applikationen (1st-Level-Support)
Abwickeln von Basisprodukten, Zahlungsverkehr und Produkten zu Sparen und Anlegen sowie Erledigen administrativer Dienstleistungen
Aktives Kontaktieren der Kunden im Rahmen von Schwerpunktaktionen (Bereinigungen, Beratungs-Kampagnen, etc.) via der zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle
Mitarbeit bei BLKB-internen Projekten inkl. Testing von neuen Applikationen oder Releases
Kundenbuchpflege im Bereich AML/KYT sowie weiteren Compliance Themen
Bewirtschaftung von Bestandeskunden im Bereich STWEG/Vereine und weiteren Kundengruppen im GKC
Ihr Profil
Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Bankerfahrung
Freude am telefonischen Kundenkontakt, verkäuferisches Flair und Verhandlungsgeschick
Hohe Service-, Ziel- und Abschlussorientierung
Gute Methodenkompetenzen
Gute Kenntnisse der MS Office Programme
Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch; gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil
Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise
Flexibel und interessiert, Neues mitzugestalten
Hohe Sozialkompetenz und positive Grundeinstellung