Job Detail

Kundenberater/-in Geschaeftskundencenter (60%-100%)

Inseriert am: 07.08.2019
Zukunftsperspektiven eröffnen, erfolgreich mitgestalten, gemeinsam Spitzenleistungen anstreben - Innovation, Einfachheit und Verlässlichkeit zeichnen uns auch als Arbeitgeberin aus.



Wir suchen eine/-n Baselmehrbieter/-in als


Kundenberater/-in Geschaeftskundencenter (60%-100%)


Arbeitsort: Liestal


Ihr Aufgabenbereich



  • Als erste Ansprechperson bei Anfragen über die zur Verfügung gestellten Kommunikationskanäle (Telefon, Videotelefon, E-Mail, Chat, etc.) das Kundenbedürfnis ortsunabhängig und unmittelbar erledigen

  • Durchführen von Standardberatungen für Geschäftskunden und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen gemäss Leistungsangebot und Sales Stories

  • Kunden konsequent an die für das Kundenbedürfnis passende Organisationseinheit oder den passenden Kanal leiten (Sicherstellen der optimalen Kanalnutzung)

  • Erkennen des Kundenpotenzials und Terminvermittlung an Kundenberater bei Potenzialkunden

  • Entwickeln des Kundenpotenzials und Fördern der Kundentreue

  • Unterstützen der Kunden im Bereich E-Banking und allen damit verbundenen Applikationen (1st-Level-Support)

  • Abwickeln von Basisprodukten, Zahlungsverkehr und Produkten zu Sparen und Anlegen sowie Erledigen administrativer Dienstleistungen

  • Aktives Kontaktieren der Kunden im Rahmen von Schwerpunktaktionen (Bereinigungen, Beratungs-Kampagnen, etc.) via der zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle

  • Mitarbeit bei BLKB-internen Projekten inkl. Testing von neuen Applikationen oder Releases

  • Kundenbuchpflege im Bereich AML/KYT sowie weiteren Compliance Themen

  • Bewirtschaftung von Bestandeskunden im Bereich STWEG/Vereine und weiteren Kundengruppen im GKC


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Banklehre oder gleichwertige Ausbildung mit Bankerfahrung

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt, verkäuferisches Flair und Verhandlungsgeschick

  • Hohe Service-, Ziel- und Abschlussorientierung

  • Gute Methodenkompetenzen

  • Gute Kenntnisse der MS Office Programme

  • Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch; gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise

  • Flexibel und interessiert, Neues mitzugestalten

  • Hohe Sozialkompetenz und positive Grundeinstellung

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für weitere Auskünfte:



Deborah Eggli

Tel.+41 61 925 92 79


Aufgeschaltet seit 06. August 2019

Bitte bewerben Sie sich jetzt online

Details