Job Detail

Programmatic Advertising Manager

Inseriert am: 03.07.2019

Hast du Fragen?


Kontaktiere unsere Head of HR & Development Loredana Quercia, wenn du mehr wissen möchtest. Sie hilft dir gerne weiter!



loredana.quercia@deptagency.com


Jetzt bewerben

 

Pensum 80-100%, Arbeitsort Zürich-Oerlikon


Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir einen Programmatic Advertising Manager zur Verstärkung unserer Teams.


Dept – das sind 1300 erfahrene Vordenker und Macher. Eine Agentur, die Kreativität, Technologie und Daten vereint. Dept trägt dazu bei, die digitale Realität neu zu erfinden und zu beschleunigen. Wir realisieren digitale Lösungen, die Menschen inspirieren und Unternehmen bereichern.


Als Programmatic Advertising Manager übernimmst Du innerhalb deines Teams die eigenständige operative und strategische Betreuung komplexer Kundenprojekte, -Mandate und Kampagnen. Du pflegst und vertiefst deine fachlichen Spezialisierungen und baust parallel dazu Kompetenzen in weiteren Themen und Gebieten auf. Du erkennst und nutzt Schnittstellen zwischen deiner Kerndisziplin und anderen Fachbereichen sowie Teams und entwickelst gemeinsam Lösungen.


Deine Aufgaben



  • Strategische und operative Display Advertising-Planung sowie programmatischer Einkauf von digitalem Werbevolumen

  • Eigenständige Konzeption, Erstellung und Durchführung von stark datengetriebenen Programmatic Advertising-Kampagnen

  • Konzeption und Umsetzung von dynamischen Creatives, Umgang mit Feeds

  • Strategische Kundenberatung

  • Kampagnen-Monitoring und -Optimierung nach festgelegten Zielen

  • Kampagnenauswertungen und Reporting, Ableitung strategischer Kundenempfehlungen

  • Budgetverantwortung

  • Wirtschaftlichkeitsrechnung von Kampagnen nach definierten KPIs

  • Zusammenarbeit mit internen Units (Consulting, Advertising, Analytics, Sales)


Unsere Anforderungen



  • abgeschlossene höhere Ausbildung mit Marketingbezug

  • Verständnis von Tracking-Systemen sowie der Konzeption von Conversion Tracking Setups und Tagging

  • Analytisches Gespür

  • Grosse Bereitschaft, Neues zu lernen und voranzutreiben

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung

  • Teamwork und proaktive Kommunikation sind nicht nur leere Floskeln für dich

  • Du arbeitest strukturiert und vorausschauend und bist es zudem gewohnt, Dinge zu hinterfragen

  • Knifflige Aufgabenstellungen spornen dich an

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  •  Ein Plus:

    • Erfahrung mit der Google Marketing Plattform

    • Kenntnisse der Schweizer Werbe- und Online Media-Landschaft



Wir bieten dir



  • Einen flexiblen Arbeitgeber mit Transparenz, flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen

  • Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

  • Systematische Entwicklungsmöglichkeiten

  • Sehr gute Sozialleistungen, fünf Wochen Ferien, Vaterschaftsurlaub

  • Freundschaftliches Team , Dept-Spirit mit Apéros, Firmenreise und anderem

  • Hochmoderne Büros im NOERD, dem Biotop der Kreativen, mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Spiel-Oasen, Lounges, Bier-Zapfanlage, Whisky Bar und einzigartigem Dachgarten mit Restaurant

  • Möglichkeiten zu Entwicklung und Perspektiven im internationalen Dept Umfeld


 


Du hast Lust, in einer dynamischen Umgebung mit über 50 Arbeitskollegen am Standort Zürich mitzuwirken? Dabei dein Know-how und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern? Bei Dept hast du es mit einem breiten Spektrum an Sidplay Advertising-Aufgaben und einem grossen Portfolio sehr spannender und innovativer Kunden zu tun. Bitte übermittle deine Bewerbung ausschliesslich über die Karriereseite unserer Website.


Ansprechpartner


Loredana Quercia,Telefon 044 576 48 14


Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.


 

Details