Job Detail

Projektleiter Digital Product Experience 80-100 %

Inseriert am: 21.08.2019

Ganz persönlich Verantwortung übernehmen.


Sind Sie eine fachlich versierte Persönlichkeit und bringen eine hohe Passion für die Digitale Transformation mit, suchen ein dynamisches Umfeld, das offen für innovative Ideen ist und dafür den entsprechenden Spielraum lässt? Unser Digital Marketing Team verantwortet sämtliche digitalen Kanäle gegenüber Privatkunden und umfasst die Bereiche Online-Marketing, Social-Media, Webseiten, Apps und das Kunden-Portal myCSS. Als Projektleiter Digital Product Experience stellen Sie sicher, dass der digital vernetzte Kunde eine exzellente User Experience über alle digitalen Kanäle erlebt.

UX/UI, Customer Journey, Rapid Prototyping, Usability, Wireframes, Analytics und Scrum sind für Sie keine Fremdwörter und sie bewegen sich gewandt in diesen Disziplinen.


Aufgabenbereich



  • Weiterentwicklung und Optimierung unserer Web-Plattformen und Apps aus der Kunden- und Marketingperspektive

  • Leitung, Konzipierung, Planung, Steuerung, Kontrolle und Analyse von neuen Web- und Mobile-Projekten 

  • Entwickeln von UX-Designs und Wireframes in Zusammenarbeit mit externen Agenturen

  • Erarbeiten von Analysen, Ideen und Konzepte für zukünftige Digital Projekte und Services

  • Selbstständige Koordination mit allen beteiligten Abteilungen und Stakeholdern 

  • Beobachtung und Analyse relevanter Mitbewerber

  • Stetige Verbesserung des Kundenerlebnisses mittels regelmässigen Analysen zum Userverhalten und deren Bedürfnissen

 

Anforderungen



  • Hohe Passion und Affinität für digitale Medien

  • Studium (Uni/FH) in Digital Marketing/Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Digital

  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Führung komplexer Web- und Mobile-Projekten auf Unternehmens- oder Agenturseite

  • Begeisterung für Web-Technologien, Digital Marketing, Digital Transformation, Customer Journey und User Experience

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit hoher Kommunikationskompetenz

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise    

  • Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein zählen zu ihren Stärken    

  • Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit

Details