Job Detail

Sachbearbeitung Treuhand & Operations

Inseriert am: 28.07.2019

Bei Accounto sind wir der Überzeugung, dass die Art wie heute Buchhaltung & Treuhand gemacht wird, antiquiert ist. Zu viele banale Arbeiten werden von hochqualifizierten und teuer bezahlten Mitarbeitern erbracht. Darum haben wir Accounto geschaffen, eine neuartige Online-Buchhaltung, mit der Kleinunternehmen ihre Buchhaltung optional inkl. Abschluss & Steuererklärung zu einem tiefen, monatlichen Fixpreis komplett auslagern ohne die Kontrolle und Übersicht darüber zu verlieren. Seit Juni 2019 ist die AXA bei Accounto investiert.


Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung:


SachbearbeiterIN Treuhand & Operations


Aufgaben & Verantwortlichkeiten



  • Qualitätskontrolle und Buchungen

  • Kontrolle und Buchungen von Zahlungsverkehrstransaktionen

  • Mithilfe Monats- und Quartalsarbeiten (Abschlüsse, MwSt., Steuern)

  • Punktuell Support & Hilfe für Kunden und Mitarbeiter


Unsere Erwartungen



  • Ausbildung im Rechnungswesen

  • Sehr schnelle Auffassungsgabe

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Rationales Denken, gute analytische Fähigkeiten

  • Grosses Plus: Start-Up Erfahrung und "Wir tun was es braucht-Mentalität"



  • Zukunftsorientierte Persönlichkeit (ca. 25-40-jährig)

  • Herzblut & Allround Qualitäten

  • mind. 2-3 Jahre Berufspraxis

  • Kundeorientierte Arbeitsweise, Teamgeist und unternehmerische Kompetenz

  • Hohe Technologie-Affinität


Unser Angebot



  • Flexible Arbeitszeiten

  • Faires Gehalt

  • Ein tolles, ambitioniertes Team

  • Entwicklungsmöglichkeiten und Start-Up Freiheiten

  • Gestaltungsmöglichkeiten, rasch entsprechende Verantwortung


Wenn Sie in einem lebendigen Start-up-Umfeld etwas verändern wollen und Technik lieben, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Bei uns gibt es Raum, sich persönlich und beruflich in einem positiven Arbeitsumfeld zu entfalten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute.

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