Job Detail

Junior Customer Success ManagerIn

Inseriert am: 05.09.2019

Bist Du bereit, die Buchhaltung & Treuhand Branche mit uns zu revolutionieren? Wir sind der Meinung, dass in dieser Branche zu viele banale und repetitive Arbeiten von hochqualifizierten und teuer bezahlten Mitarbeitern erbracht werden, welche sich stattdessen auf interessantere und für die Kunden wertvollere Tätigkeiten fokussieren könnten. Diese Meinung teilt auch die AXA Versicherungen AG, welche im Juni 2019 in die neuartige Online-Buchhaltungslösung von Accounto investiert hat und gemeinsam mit dem ambitionierten Team die KMU Buchhaltung und den Treuhand für alle Stakeholder attraktiver und effizienter gestalten will.


Um das Unternehmenswachstum noch weiter zu beschleunigen, suchen wir zum frühestmöglichen Termin Unterstützung!


Als Junior Customer Success ManagerIn bist Du ein zielorientiertes, deutschsprachiges und eloquentes Organisationstalent, das eine gute Intuition für die Gestaltung und Umsetzung von schlanken Prozessen bis ins letzte Detail hat.


Aufgaben & Verantwortlichkeiten



  • Unterstützung unserer Neukunden beim Onboarding auf die Plattform

  • Qualitätssicherung der Kundendaten für einen einwandfreien und schnellen Datenimport

  • Beratung bei der Um- und Ausgestaltung der Kundenprozesse bezüglich Belegeinlieferung und weitere Schnittstellen zur Accounto-Plattform

  • Proaktive Sicherstellung, dass die Kunden das ganze Potenzial der Plattform zu nutzen wissen. Denn wie Du, wollen auch wir die Kundenerwartungen wenn auch immer möglich übertreffen

  • Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Kundenzufriedenheit durch den konsequenten Fokus auf Kundennutzen und -erfolg

  • Identifikation von unerfüllten Kundenbedürfnissen und Entwicklung von neuen Lösungen durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Produktentwicklungsteam


Unsere Erwartungen



  • Verantwortungsbewusstsein und eine sehr schnelle Auffassungsgabe

  • Ausgeprägte Kundenorientierung erkennbar an deiner Empathie, die ein Sinnbild dafür ist, wie wichtig uns die Anliegen unserer Kunden sind

  • Positive Attitude gekoppelt mit einem vertieften analytischen Denkvermögen

  • Fähigkeit komplexe Probleme und Sachverhalte simpel und verständlich zu kommunizieren

  • Vertrauenswürdigkeit, Bezogenheit, Passion und Allrounder-Qualitäten

  • Mind. 2 bis 3 Jahre Berufspraxis in einem relevanten Kontext

  • Teamgeist und unternehmerisches Verhalten

  • Hohe Technologieaffinität

  • Vetrauter Umgang mit CRM-Lösungen wie HubSpot oder Salesforce von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, Französisch ist ein grosses Plus

  • Start-Up Erfahrung und "Wir tun was es braucht Mentalität" ist ein grosses Plus


Unser Angebot



  • Flexible Arbeitszeiten

  • Marktgerechtes Gehalt

  • Ein vielfältiges und ambitioniertes Team

  • Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten in einer starken Wachstumsphase

  • Grosse Gestaltungsmöglichkeiten, rasch entsprechende Verantwortung


Wenn Du in einem lebendigen Start-up-Umfeld etwas verändern willst und von Technologien fasziniert bist, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Bei uns gibt es Raum, sich persönlich und beruflich in einem konstruktiv fordernden Arbeitsumfeld zu entfalten. Interessiert? Dann bewirb Dich heute noch. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!

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