Job Detail

Problem Manager w/m 80 - 100%

Inseriert am: 11.02.2019

  • Sie verwalten alle Probleme über den Lebenszyklus hinaus

  • Verantwortlich für das Prozess Problem Management

  • Analyse von Incident Records, anderen IT Service-Management-Prozessen und Trends zur proaktiven Verhinderung von Problemen

  • Leitung der Problem Task Force bei Major Problems

  • Probleme schnell und transparent kommunizieren, intern wie auch extern

  • Unterstützung bei Beschwerdemanagement und Major Incidents

  • Pflege von Informationen zu Known Errors und Workarounds

  • Befähigung des Supportteams zur selbständigen Incidentbehebung



  • Erfahrener Informatiker mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung

  • Ausgesprochene dienstleistungsorientierte Haltung

  • Ausgewiesene Erfahrung als Problem Manager im Multiprovider-Umfeld und Matrix-Organisationen

  • Sie kommunizieren stufengerecht in sehr gutem Deutsch

  • Sie sind analytisch, strukturiert, methodisch und arbeiten selbständig

  • ITIL Zertifizierung und Erfahrung mit ServiceNow ist von Vorteil


Wir bieten Ihnen aussergewöhnliche Sozialleistungen, Chancengleichheit, Förderung von Frau und Karriere, preisgekrönte Gastronomie, Kindertagesstätten und vieles mehr.


Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Verbund mit sechs Standorten stellt eine hochwertige Patientenversorgung sicher, von der Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin und bietet damit ein abgestuftes Versorgungsmodell an.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Perran Facey, Leiter Support
Telefon +41 79 172 47 74

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