Job Detail

Spezialist HR-Payroll m/w 80 %

Inseriert am: 05.09.2019

Spezialist HR-Payroll m/w 80 %


Bern


Gemeinsam vereinfachen. Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb suchen wir Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben.


Sie werden

Sie werden

  • für die termingerechte monatliche Lohnzahlung für rund 1'000 Mitarbeitende sowie für den Verwaltungsrat verantwortlich sein

  • die Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung bearbeiten und stimmen monatlich die Durchlaufkonten ab

  • für die Endjahresverarbeitungen wie Erstellung der Lohnausweise, Deklarationen Sozialversicherung, Lohnsummenberechnungen für Personenversicherungen etc. verantwortlich sein

  • Auswertungen und Dokumentationen für unsere Revisionsstellen erstellen

  • die Bindestelle zu externen Partnern wie Behörden, Ausgleichskasse Banken, Pensionskassenverwaltung, Personenversicherungen usw. sein und sind für die Umsetzung neuer Anforderungen verantwortlich

  • Ansprechpartner bei allen gehalts- und sozialversicherungsrelevanten Fragen sein

  • Langzeitabsenzen und Spezialfälle prüfen und bearbeiten

  • im Projekt zur Einführung einer neuen Payroll-Software mitarbeiten


Sie bringen

Sie bringen

  • eine kaufmännische Grundbildung

  • eine Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung unter Anwendung einer Payroll-Software

  • eine hohe Bereitschaft für eine kommunikative und vertrauensvolle Team-Arbeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • Freude und Flexibilität in Bezug auf anstehende Neuerungen

  • gute mündliche Französischkenntnisse


Wir bieten


Aufgaben

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.

Kultur

Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.

Organisation

Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.

Entwicklung

Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente.
Weitere Leistungen anzeigen

Ihr nächster Schritt


Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?


Frau Anita Pape, HR-Beraterin gibt Ihnen gerne Auskunft.


Telefon 031 310 73 15


Über uns


Valiant ist eine unabhängige, ausschliesslich in der Schweiz tätige Retail- und KMU-Bank. Sie bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant hat eine Bilanzsumme von 27.4 Milliarden Franken und beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende.

Mehr erfahren

Ihr Arbeitsort


Firmenportrait


Weitere Stellen


Active Sourcer m/w 80 - 100 %

Bern

Testmanager / Testengineer m/w 80 - 100 %

Gümligen

Geschäftsstellenleiter m/w, Berater Privat- und Geschäftskunden m/w sowie Mobile Berater m/w

Frauenfeld

Avis aux étudiants: démarrez dans le secteur financier
en tant que collaborateur relation client
pendant vos études h/f 60 - 80 %

Biel
DruckenTeilenCreated with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.
Nach oben

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf
jobs.valiant.ch

Details