Job Detail

Vermietungsberater/-In

Inseriert am: 25.09.2019

Livit ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen für Real Estate Management und seit 1999 hundertprozentige Tochter des Versicherungskonzerns Swiss Life. Mit Herzblut und Begeisterung engagieren sich rund 500 Mitarbeitende in neun Niederlassungen in der ganzen Schweiz für Immobilien. Über 50 Jahre Erfahrung und Know-how im Real Estate Management machen uns zum starken Partner für private und institutionelle Eigentümer.



Für unser engagiertes Team in der Niederlassung Luzern suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/nVermietungsberater/-In
Das sind Ihre Aufgaben

  • Proaktive Beratung der Interessenten hinsichtlich der passendende Mietangebote

  • Bearbeitung des digitalen Wiedervermietungsprozesses

  • Reger telefonischer Kontakt mit Mietinteressenten und Vermietern

  • Durchführen von Besichtigungen der Mietobjekte mit Interessenten

  • Objekt-, Liegenschaftsfotos und 360° Videotouren von Liegenschaften erstellen und verwalten

  • Auswahl von geeigneten Mietinteressenten in Zusammenarbeit mit der Bewirtschaftung

  • Erstellen der Mietverträge

  • Unterstützung bei der Erstellung von Mandatsofferten und bei der Entwicklung von Vermarktungsmassnahmen

  • Vermietungsevents organisieren und durchführen (inkl. Reporting)

  • Unterstützung bei der Entmietung von Liegenschaften aufgrund Sanierung oder Abriss


Das bringen Sie mit

  • EFZ Fachfrau/-mann Kundendialog oder EFZ Kauffrau/-mann

  • Berufserfahrung in der direkten Kundenberatung

  • Weiterbildung im Bereich Kundendialog z.B. Contact Center-Agent Kundendienst / Kommunikation / Marketing

  • Gute Kenntnisse in MS Office-Palette

  • Führerausweis Kat. B

  • Freude und Interesse an den Themen Wohnen und Immobilien

  • Gewinnende, kommunikative und extrovertierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen

  • Muttersprache Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil

  • Selbstständiges, exaktes und ausdauerndes Arbeiten

  • Kompetent, partnerschaftlich und ergebnisorientiert



Das bieten wir Ihnen


  • Individuelles Einführungsprogramm mit einem breiten Kursangebot der internen Akademie

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit

  • Geregelte Büroarbeitszeiten

  • Entwicklungsmöglichkeiten

  • Eigenständiges Arbeiten

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz

  • Partnerschaftliches Arbeitsklima


Das müssen Sie wissenBei uns erwartet Sie nicht nur eine richtig gute Aufgabe, sondern auch ein richtig gutes Team.

Denn wir haben uns der Qualität verschrieben und wollen für unsere Kunden die Besten sein. Wenn Sie bei uns arbeiten, gehören Sie zur Livit Family und werden geschätzt für das, was Sie sind und was Sie tun.



Livit richtet sich digital aus. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Bewerbungen, welche über den Postweg an uns gelangen eingescannt werden. Das physische Dossier wird anschliessend vernichtet. Deshalb freuen wir uns, wenn Ihre Bewerbung elektronisch bei uns eingeht.Janaïna Huber freut sich auf Sie und Ihre vollständige Online-Bewerbung.Livit AG

Real Estate Management

Janaïna Huber

058 360 35 06

Details