Job Detail

Jurist m/w 80 - 100 %

Inseriert am: 28.08.2019

Jurist m/w 80 - 100 %


Bern


Gemeinsam vereinfachen. Denn das Leben ist voller Möglichkeiten. Und gleichzeitig komplex geworden. Deshalb suchen wir Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns Einfachheit vorantreiben.


Sie werden

Sie werden

  • den Prozess und die Abwicklung im rechtlichen Bereichen, insb. QI (Qualified Intermediary), FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) und AIA (automatischer Informationsaustausch) sicherstellen

  • neue regulatorische Anforderungen analysieren und diese auf das Unternehmen im Sinne eines Projektes für Regularien wie AIA, FATCA, FinfraG, FIDLEG oder MIFID II adaptieren

  • Weisungen, Verträge sowie weitere relevante Vorlagen erarbeiten

  • die Fachstelle und interne Kontaktstelle für rechtliche Belange, insbesondere im Bereich Steuern, sein und sicherstellen, dass rechtliche Fälle zeitlich und sachlich adäquat bearbeitet werden

  • den Leiter Legal und Compliance unterstützen und beraten sowie generell die Compliance-Mitarbeitenden bei der Durchsetzung und Überwachung von relevanten Issues begleiten

  • gegenüber dem Responsible Officer die periodischen Reportings zuhanden IRS und ESTV sowie weiteren Behörden, in den Steuer-Themen QI, FATCA, AIA erstellen und verantworten

  • Ausbildung gegenüber Front sicherstellen und diese teilweise selber durchführen

  • das Unternehmen in externen Fachgremien vertreten


Sie bringen

Sie bringen

  • ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften; berufsspezifische Weiterbildungen oder Anwaltspatent sind von Vorteil

  • Berufserfahrung im Finanzmarktrecht und Compliance bei einem Finanzinstitut

  • ein Flair für den Bereich Steuern resp. Steuerrecht (insb. FATCA/AIA/QI)

  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine rasche Auffassungsgabe und didaktisches Geschick

  • eine souveräne Persönlichkeit mit Durchsetzungswillen und gewandter, adressatengerechter Kommunikation, die sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen

  • Umsetzungsinitiative, ohne den Sinn für praktische und kundenorientierte Lösungen zu verlieren

  • gute Englisch- und Französischkenntnisse (Muttersprache Deutsch)


Wir bieten


Aufgaben

Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Mitarbeitende, die mitgestalten, vereinfachen und engagiert Ideen anstossen.

Kultur

Wir sind einfach und klar, begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen eine kollegiale und freundliche Kultur.

Organisation

Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und setzen auf flache Hierarchien und überschaubare Wege.

Entwicklung

Wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und fördern unsere Talente.
Weitere Leistungen anzeigen

Ihr nächster Schritt


Spricht Sie diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?


Frau Anita Pape, HR-Beraterin gibt Ihnen gerne Auskunft.


Telefon 031 310 73 15


Über uns


Valiant ist eine unabhängige, ausschliesslich in der Schweiz tätige Retail- und KMU-Bank. Sie bietet Privatkunden und KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant hat eine Bilanzsumme von 27.4 Milliarden Franken und beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende.

Mehr erfahren

Ihr Arbeitsort


Firmenportrait


Weitere Stellen


Jurist und Sekretär Geschäftsleitung m/w 80 %

Bern

Privatkundenberater m/w 80 - 100 %

Kehrsatz

Testmanager / Testengineer m/w 80 - 100 %

Gümligen

Geschäftsstellenleiter m/w, Berater Privat- und Geschäftskunden m/w sowie Mobile Berater m/w

Frauenfeld
DruckenTeilenCreated with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.Created with Sketch.
Nach oben

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf
jobs.valiant.ch

Details