Job Detail

Head Baggage und Ramp Services

Inseriert am: 25.09.2019

LOOKING FOR A NEW CHALLENGE?


If you are looking for a challenge in a rapid environment in the aviation services industry and are motivated to work in a multicultural company and a position that allows you to put your ideas into practice, this will be an excellent opportunity for you.


www.swissport.com/careers


Head Baggage und Ramp Services


Zürich, CH


Swissport International Ltd. ist für rund 850 Kunden der Luftfahrtindustrie tätig. Das Unternehmen erbringt im Bereich Bodenabfertigung Dienstleistungen für mehr als 282 Millionen Passagiere und wickelt 4,8 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr ab. Mit rund 66'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Swissport an mehr als 310 Standorten in 49 Ländern auf sechs Kontinenten tätig und erzielt einen konsolidierten Umsatz von 2.99 Milliarden EUR. Besuchen Sie uns aufwww.swissport.com


 


 


Für unsere Station Zürich suchen wir nach angepasster Organisationsstruktur im Aircraft & Baggage Servicing eine starke Führungspersönlichkeit in der Funktion


 


 


Head Baggage und Ramp Services (w/m/d)


 


 


Ihre Tätigkeiten:


 



  • Organisatorische Leitung der Unit und Führung der Team Manager im Gepäckfluss und Aircraft Handling

  • Planung und Koordination der operationellen Prozesse und Sicherstellen eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften

  • Optimierung und Anpassung von Arbeitsabläufen, Ressourcen Einsatz und Schnittstellen

  • Qualitätskontrollen und Einleitung korrigierender Massnahmen

  • Budgetplanung und -kontrolle

  • Repräsentation der Dienststelle und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern

  • Einsatz als Ramp Duty Officer (RDO) oder Emergency Manager (EM)


 


Ihr Profil:


 



  • Höhere technische oder adäquate Ausbildung

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Mehrjährige Führungserfahrung in der Aviatikbranche von Vorteil

  • Vorbildwirkung durch Haltung, Erscheinung und Begeisterungsfähigkeit sowie lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise

  • Durchsetzungsvermögen zur Einforderung des Leistungsauftrages und den Zielvorgaben

  • Unternehmerisches Denken und Handeln mit Fokus auf die Gesamtinteressen, auf das Gesamtbild

  • Kenntnisse in Projekt-Management

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssichere Kommunikation)

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie von Vorteil auch von flughafenspezifischen Systemen


 


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


 

Details