Job Detail

Arztsekretär/in Urologie 20 - 40 % (im Stundenlohn)

Inseriert am: 12.09.2019

Ihre Aufgaben – unsere Stelle



  • Sie organisieren die Sprechstunde des Chefarztes und des Leitenden Arztes

  • Sie empfangen die Patientinnen und Patienten und erledigen die administrativen Formalitäten

  • Sie sind zuständig für administrative Aufgaben im Sekretariat der Urologie, wie z.B. das Planen und Organisieren von Terminen

  • Sie erstellen und archivieren Patientendossiers

  • Sie verfassen medizinische Berichte selbständig nach Diktat



Ihre Fähigkeiten – unsere Anforderungen



  • Sie haben eine Ausbildung zur Arztsekretärin oder med. Praxisangestellten abgeschlossen

  • Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Fachgebiet mit und haben von Vorteil Kenntnisse in der medizinischen Terminologie

  • Muttersprache Deutsch mit guten Kenntnissen der französischen Sprache (Wort und Schrift)

  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und qualitätsbewusst und sind eine diskrete Persönlichkeit

  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und einen einfühlsamen Umgang mit Menschen

  • Sie stellen das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten ins Zentrum Ihrer Arbeit


Ihre Möglichkeiten – unser Angebot



  • Sinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen Bevölkerung

  • Zusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften Umfeld

  • Vielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und Fortbildung

  • Sichere und fortschrittliche Anstellungsbedingungen




Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Daniela Leuenberger, Chefarztsekretärin Urologie, Tel. 032 324 32 06 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Vermerk der Referenznummer 2056 an: hr(at)szb-chb.ch.


Referenz-Nr. 2056

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