Job Detail

Communications Manager

Inseriert am: 27.09.2019

Communications Manager

Unbefristet - Vollzeit

Zürich, CH


Swissport International Ltd. ist für rund 850 Kunden der Luftfahrtindustrie tätig. Das Unternehmen erbringt im Bereich Bodenabfertigung Dienstleistungen für mehr als 282 Millionen Passagiere und wickelt 4,8 Millionen Tonnen Fracht pro Jahr ab. Mit rund 66'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Swissport an mehr als 310 Standorten in 49 Ländern auf sechs Kontinenten tätig und erzielt einen konsolidierten Umsatz von 2.99 Milliarden EUR. Besuchen Sie uns auf www.swissport.com


 


 


Im Zuge einer Nachbesetzung sind wir auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit als


 


 


Communications Manager (w/m/d), 100%


 


 


Ihre Hauptaufgaben:


 



  • Gesamtverantwortung für die interne Kommunikation der Station Zürich und Koordination der Kommunikationsaktivitäten mit Corporate Communications

  • Konzeption der Kommunikationsstrategie von Swissport Station Zürich

  • Entwicklung, Adaption und Umsetzung von Kommunikationskonzepten inkl. Krisenkommunikationskonzept

  • Beratung des CEO, der GL, des Kaders und der Projektverantwortlichen in kommunikativen Fachfragen

  • Redaktionsleitung aller internen Kommunikationskanäle von Swissport Station Zürich

  • Unterstützung des Bereiches Commercial in der Kundenkommunikation

  • Verantwortung für das Monitoring der Kanäle von Swissport Station Zürich

  • Zusammenarbeit und Absprache mit Kommunikations- und Design-Agenturen sowie Video-Produzenten

  • Verwaltung und Kontrolle des Kommunikationsbudgets

  • Disziplinarische Führung der Kommunikationsmitarbeitenden der Swissport Station Zürich


 


Ihr Profil:


 



  • Abgeschlossenes, fachspezifisches Studium im Bereich Kommunikation

  • Erfahrung in Interner und Social-Media-Kommunikation sowie konzeptioneller Arbeit und Communication Management

  • Erfahrung in der Kommunikation (min. 2 Jahre) und in ähnlicher Position (min. 1 Jahr)

  • Erste Führungs- und Beratungserfahrungen (mind. 1 Jahr)

  • Sehr gute Kenntnisse der gesamten MS-Office Palette sowie CMS-Systeme, SharePoint, Bild- und Videobearbeitungsprogramme

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift)

  • Organisationstalent im hektischen Umfeld mit rascher Auffassungsgabe sowie analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke

  • Aufgestellte, dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit journalistischem Flair

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit gewandtem und sicherem Auftreten


 


Wir bieten:


 



  • Eine interessante Arbeitsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum

  • Arbeiten im pulsierenden Umfeld der Aviatik-Branche

  • Flache Hierarchien sowie Du-Kultur

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Eigene Pensionskasse (www.pv-swissport.ch)

  • Rabatte bei Versicherungen (Bspw. Krankenkasse, Hausrat und KFZ)

  • Attraktive Flugticketvergünstigungen bei Partner-Airlines

  • ÖV-Subvention

  • Vergünstigungen auf diverse Produkte von Partnerfirmen


 


Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!

Details