Job Detail

Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter im Einsatzdienst (100 %)

Inseriert am: 02.10.2019

Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung als


Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter im Einsatzdienst (100 %)


Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung als


Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter im Einsatzdienst (100 %)


Ihre neue Herausforderung per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung als


Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter im Einsatzdienst (100 %)


Ihre Aufgaben



  • Ausführen von Rettungseinsätzen und Krankentransporten aller Kategorien

  • Führen von Mitarbeitenden

  • Hauptverantwortung für ein Sachgebiet, vorzugsweise Material und medizinische Geräte

  • Mitglied der Betriebsleitung

  • Leiten oder Mitarbeiten in Projekten oder Arbeitsgruppen

  • Funktion als kantonale Einsatzleiterin oder kantonaler Einsatzleiter Sanität


Ihr Profil



  • Diplom Rettungssanität und mehrere Jahre Erfahrung in einem Schweizer Rettungsdienst

  • Führungserfahrung in einem Rettungsdienst oder einer anderen Organisation

  • Idealerweise Ausbildung und Erfahrung als Einsatzleiter/in Sanität

  • Konzeptionelles Denken und Handeln

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und stilsicheres Deutsch

  • Bereitschaft in einem motivierten Team eine hohe Leistung zu erbringen

  • Führerschein und Fahrpraxis mit Rettungsfahrzeugen (> 3,5 t)


Unser Angebot

Am Stützpunkt in zentraler Lage in Zug finden Sie eine zeitgemässe Infrastruktur und im Einsatz setzen Sie modernstes Material ein. Nach einer umfassenden Einführung bietet diese anspruchsvolle Aufgabe vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten vervollständigen unsere Offerte. Die sehr attraktiven Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht.

Interessiert?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis
14. Oktober 2019 an den
Rettungsdienst Zug, Claudia Mair, Leiterin Administration, Postfach 857, 6301 Zug, claudia.mair@zg.ch.



Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Andreas Müller, Leiter RDZ (041 728 46 61) oder Claudia Mair, Stv. Leiterin RDZ (041 728 46 63) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.zg.ch/rdz.

Ihr Arbeitsumfeld

Der Rettungsdienst des Kantons Zug (RDZ) ist spitalunabhängig und gehört zur Gesundheitsdirektion. Wir stellen eine qualifizierte, präklinische Versorgung sicher und leisten rund 5200 Einsätze im Jahr.

Ihr Arbeitsort


Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
JobAlarm einrichtenMit dem JobAlarm erhalten sie neue Stellenangebote automatisch per E-Mail.Weitere offene Stellen auf:
www.zg.ch/stellen

Details