Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF) des Gesundheits- und Sozialdepartements plant und koordiniert den Asyl- und Flüchtlingsbereich im Kanton Luzern und setzt diesen um. Die rund 190 Mitarbeitenden der DAF sorgen mit viel Engagement und Flexibilität für die menschenwürdige Betreuung, Unterbringung und Integration von Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich.
Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen sucht per 01.11.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Teamleiterin / Teamleiter Administration
Ihre Aufgaben
Sie sind zuständig für die personelle und fachliche Führung des Teams Administration Sozialdienst und somit für eine dienstleistungsorientierte und kundenfreundliche Administration.
Sie stellen die wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben sowie einer effizienten Organisation sicher und erarbeiten Vorgaben, Richtlinien und standardisierten Abläufe für die verschiedenen Sachgebiete.
Das Schnittstellenmanagement zu den Teams Sozialarbeit, administrativen Bereiche Zentrale Dienste und Dritten wird von Ihnen übernommen.
Bei der Umsetzung der strategischen Leitlinien der Organisation wirken Sie mit und leiten Arbeitsgruppen und Projekten mit Bezug zu den Sachgebieten der Administration Sozialdienst.
Die qualifizierte Sachbearbeitung und Facharbeit sowie die Erstellen von Protokollen und Berichten gehört ebenfalls zur Ihrer Tätigkeit.
Ihr Profil
Ausbildung Niveau Fachhochschule mit Bezug im Sozialbereich von Vorteil oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung davon 2 Jahre in Führungsfunktion von Vorteil im Migrationsbereich
Sensibilität für den politischen und wirtschaftlichen Kontext der Arbeit
Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit im Verwaltungsbereich, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, hohe Flexibilität und Selbständigkeit
Kontakt
Fragen zur Stelle
Gesundheits- und Sozialdepartement Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen Hans-Peter Danioth Abteilungsleiter Sozialdienst Asyl-/Flüchtlingwesen