Die AMAG Group AG ist mit den Marken VW, Audi, SEAT, ŠKODA und VW Nutzfahrzeuge das führende Automobilhandelsunternehmen der Schweiz.
Die zentralisierte AMAG Informatik verantwortet mit ihren ca. 130 Mitarbeitenden für alle Konzernbereiche die gesamte IT-Wertschöpfungskette, vom Projekt über die Entwicklung und Integration bis hin zum Betrieb und Support.
DasOn-Site Support Teamunterstützt unsere AMAG Niederlassungen sowie deren Händler und unsere internen Kunden.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Region Nordostschweiz eine selbständige und initiative Persönlichkeit alsFunktion
ICT Onsite Supporter (m/w)
Arbeitsort: NordostschweizPensum:100 %Das sind Ihre Aufgaben
Unterstützung und Beratung der internen Kunden in allen IT Belangen
Verantwortung für die IT Infrastruktur vor Ort (Enduser-Workplace, Drucker, Standort-Server, Netzwerkkomponenten, IT-Lager)
Schnittstelle zwischen der zentralen Informatik und den Kunden der Region Nordostschweiz (Einsatzort)
Zuständig für die Bestellungen der Informatikmittel und Gewährleistung derer korrekten und zeitgerechten Inbetriebnahme
Aufklärung der Anwender über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
2nd und 3rd Level Support für die Fälle, welche nicht zentral behoben werden können
Analysen der eingesetzten IT Mittel
Unterstützung der Kunden bei Neu- und Umbauten
Mitarbeit in IT Projekten
Das bieten wir Ihnen
Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen IT-Umfeld
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre in einem offenen, sympathischen Team in modernen Räumlichkeiten
Zeitgemässe Sozialleistungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Lohnnebenleistungen sowie Rabatte rund ums Auto
Einen Dienstwagen
Das bringen Sie mit
Eine abgeschlossene Informatikausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Informatik und/oder der IT Dienstleistungsbranche
Kenntnisse in der Automobil-Branche von Vorteil
Ein hohes Mass an Dienstleistungsbereitschaft und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe zu bewahren
Gute kommunikative Fähigkeiten die Sie bei der Beratung und Schulung Ihrer Kunden perfekt einsetzen
Systematisches und analytisches Vorgehen das Ihnen bei Fehleranalysen und bei der Bewältigung von Problemstellungen hilft
Hoher Grad an Selbstständigkeit, Selbstreflexion und Teamfähigkeit
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Stilsichere Deutschkenntnisse
Einen Führerschein Kat. B
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.