Job Detail

Projektmanager Supply Chain

Inseriert am: 02.10.2019

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft

Die RUAG Gruppe ist international in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig und beschäftigt weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitende.



Die Division RUAG MRO Schweiz leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme im Vordergrund.Jetzt bewerbenBei dieser Schlüsselstelle ist der Arbeitsort in Emmen.

Ihre Aufgaben



  • Identifizieren, Koordinieren und Umsetzen von Veränderungs- und Verbesserungs-Prozessen für die Supply Chain

  • Strukturierung und Planung von Projekten

  • Beraten und Unterstützen des Managements anhand technischer / operativer Empfehlungen

  • Optimieren von Prozessen und Erzielen von Kosteneinsparungen

  • Aufbauen und Erstellen von Leistungsportfolios und anderen Unterlagen zu Handen des Managements

  • Erstellen eines periodischen Reportings und Überwachen des Projektfortschritts (Termine und Kosten)

  • Aktive Mitwirkung im KVP-Prozess

  • Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Bereich des Supply Chain Managements


Ihr Profil



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung in Projekt-Management oder Betriebswirtschaft

  • Berufs-Erfahrung in den Bereichen Lean Management, Projekt-Management und Prozessanalysen

  • Ausbildung und Erfahrung in Change Projekten von Vorteil

  • Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse

  • Fähigkeit, Konzepte zu entwickeln und konsequent umzusetzen

  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit

Details