Die RUAG Gruppe ist international in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig und beschäftigt weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitende.
Die Division RUAG MRO Schweiz leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-Cycle-Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme im Vordergrund.Jetzt bewerbenBei dieser Schlüsselstelle ist der Arbeitsort in Emmen.
Ihre Aufgaben
Identifizieren, Koordinieren und Umsetzen von Veränderungs- und Verbesserungs-Prozessen für die Supply Chain
Strukturierung und Planung von Projekten
Beraten und Unterstützen des Managements anhand technischer / operativer Empfehlungen
Optimieren von Prozessen und Erzielen von Kosteneinsparungen
Aufbauen und Erstellen von Leistungsportfolios und anderen Unterlagen zu Handen des Managements
Erstellen eines periodischen Reportings und Überwachen des Projektfortschritts (Termine und Kosten)
Aktive Mitwirkung im KVP-Prozess
Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Bereich des Supply Chain Managements
Ihr Profil
Kaufmännische oder technische Grundausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung in Projekt-Management oder Betriebswirtschaft
Berufs-Erfahrung in den Bereichen Lean Management, Projekt-Management und Prozessanalysen
Ausbildung und Erfahrung in Change Projekten von Vorteil
Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse
Fähigkeit, Konzepte zu entwickeln und konsequent umzusetzen
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit