Job Detail

Qualitätsverantwortliche/r 80 - 100 %

Inseriert am: 04.10.2019

Das iwaz bietet Wohn-, Arbeits- und Ausbildungsangebote für Menschen mit Handicap an. Unser
Auftrag ist die wirksame Integration von Menschen mit Handicap in die Gesellschaft und in den
Arbeitsmarkt. Das iwaz gehört zu den schweizweit führenden Institutionen seiner Art. Als wichtige
Arbeitgeberin im Zürcher Oberland beschäftigt das iwaz insgesamt über 300 Personen (ca. 120
Mitarbeiter/innen ohne und ca. 180 Mitarbeiter/innen mit Handicap). Trägerin ist eine Stiftung mit
einem in der Region breit abgestützten Stiftungsrat.


Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als


Qualitätsverantwortliche/ r 80 - 100%


Ihre Aufgaben:



  • Betreuung und Ausbau unseres Qualitätssystems IQ Soft sicherstellen

  • Aufbau und Umsetzung Riskmanagementsystem mittels IQ Soft

  • Begleiten aller internen und externen Audits

  • Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen sowie Einleitung und
    Überwachung von Korrekturmassnahmen

  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Qualitätssicherungsaufgaben mittels
    qualitätstechnischer Methoden und Verfahren

  • Erarbeiten des Qualitätsberichtes zuhanden der Geschäftsleitung und des Stiftungsrates

  • Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungen

  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen

  • Schulung, Coaching und Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden

  • Moderation und Durchführung von Qualitäts-Zirkeln und Projekten


Ihre Herausforderung:


Die Komplexität der Institution iwaz mit dem Wohn-, Arbeits-, Ausbildungs-, und dem
Gastronomiebereich fordern gerade auch Sie als Qualitätsleiter/in im Alltag. Es gilt für
unterschiedlichste Bereichen/Branchen die Qualität weiterzuentwickeln und in die Unternehmenskultur
zu integrieren.


Ihre Kompetenzen und Erfahrungen:



  • Technische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildungen im technischen Bereich

  • Ausbildung im Qualitätsmanagement

  • Kenntnisse der Qualitätsnorm ISO 9001:2015

  • Erfahrung im Umgang mit IQ Soft

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Erfahrung in Organisation und Planung


Unsere Leistungen:


Sie arbeiten in einer privatwirtschaftlich geführten Unternehmung mit entsprechendem Freiraum. Wir
sind ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber. Weitere Informationen finden Sie unter www.iwaz.ch.


Sie sind interessiert?


Allfällige erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Kurt Andermatt, Leiter Personaldienst unter der
Telefonnummer 044 933 23 04. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail an Kurt Andermatt (mailto:kurt.andermatt@iwaz.ch), bis 4. November 2019.