Job Detail

Trainer / Training Koordinator (m/w) Belimed Academy - 100%

Inseriert am: 27.08.2019
Die weltweit tätige Belimed Gruppe ist ein MedTech Unternehmen im Bereich Infection Control – unter dem Markennamen Belimed Infection Control entwickeln, produzieren und vertreiben wir Anlagen für Kliniken. Wir verfügen über Tochtergesellschaften in Europa, USA und China.



Dank unserer Haltung «wer überdurchschnittlich gut sein will, muss immer besser werden» sind wir ein weltweit führender Gesamtanbieter von Infection Control Lösungen geworden – unsere über 1000 Spezialisten zählen zu den Besten. Möchten Sie dazu gehören? Dann bewerben Sie sich bei uns in Sulgen als



Trainer / Training Koordinator (m/w) Belimed Academy - 100%


Ihre Aufgaben

In dieser Rolle sind Sie für die Koordination und Ausführung der Schulungen für unsere Servicetechniker zuständig. Ihre Hauptaufgaben beinhalten: 



  • Planung und Durchführung der gruppenweiten Schulungen von Servicetechnikern mit Focus auf Medical Sterilisatoren und Life Science Bereich, hauptsächlich im Training Center Zug, in Sulgen und on-site

  • Planung und Umsetzung bedarfsgerechter Schulungen und E-Learnings für neue Produkte, Updates, Retrofits Peripheriesysteme und Service Prozesse

  • Gute Zusammenarbeit mit anderen Stellen der Service-Organisation, Produktmanagement, Support und Entwicklung

  • Ressourcen-Koordination (Trainer) für die Schulungen

  • Erstellung und Pflege der Schulungsdokumentation

  • Planung und Durchführung von Schulungen an Kunden und Kunden-Techniker

  • Administration weiterer technischer und nicht technischer Schulungen

  • Bereitstellung der für die Schulungen notwendigen Maschinen, Werkzeuge, Messmittel und Unterlagen

  • Stellvertreter-Verantwortung der Schulungsverwaltungssoftware (EasyLearn) und den E-Learnings

  • Unterstützung der Weiterentwicklung der Training Academy (Bereichsübergreifend)


Ihr Profil

  • Technische Grundausbildung, sowie entsprechende Weiterbildung

  • Berufs- oder Branchenerfahrung in der Sterilisationstechnik, Erfahrungen in Kundendienst bevorzugt

  • Erwiesene Erfahrung in Erwachsenenbildung und Organisation von Schulungen

  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office)

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit

  • Didaktisches Flair, sowie komeptente und angenehme Umgangsformen mit Mitarbeitern und Kunden


Unser Angebot

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Firma. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.



>>> JETZT ONLINE BEWERBEN



Wir prüfen gerne Dossiers von Personalstellenvermittlern, unter der Bedingung, dass die Geschäftsbedingungen für die Vermittlung in jedem Fall individuell verhandelt werden. Allgemeine Konditionen werden nicht anerkannt.



Die Belimed AG bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: www.belimed.com/Privacy-Statement.



Personalabteilung Belimed Sulgen

Zelgstrasse 8

8583 Sulgen

Switzerland

Details