Job Detail

Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (80 - 100 %)

Inseriert am: 08.11.2019

08.11.2019 Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter (80 - 100 %)


Die Sozialberatung der Gemeinde Ingenbohl stellt die Beratung und Betreuung der rund 10‘000 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Ingenbohl, Morschach und Riemenstalden sicher. Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n


Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter mit Aufgaben in der gesetzlichen und freiwilligen Sozialberatung und im Asylwesen (80 - 100 %)


Ihre Aufgaben



  • Fallführung gemäss den gesetzlichen Grundlagen, den SKOS-Richtlinien sowie den Richtlinien der zuständigen Behörde

  • Förderung und Unterstützung der Klientinnen und Klienten in ihrer beruflichen, sozialen und kulturellen Integration durch eine ziel- und ressourcenorientierte Beratung

  • Betreuung und Unterbringung von Asylsuchenden und vorläufig aufgenommenen Personen vor Ort

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Institutionen und internen Fachbereichen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (HF oder FH)

  • Hohe Belastbarkeit und Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen

  • Interesse und Freude an der Arbeit mit Asylsuchenden und Flüchtlingen

  • Hohe Sozialkompetenz und Flexibilität

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, KLIBnet)


Unsere Leistungen


Sie erwartet eine gründliche Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer wertschätzenden Betriebskultur. Dabei werden Sie durch ein motiviertes und qualifiziertes Team unterstützt.


Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie gerne Marcel Betschart, Telefon 041 825 05 20.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personaldienst@remove-this.brunnen.ch oder an die Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 254, 6440 Brunnen.


Zurück

Details