Job Detail

Leiter/-in Kompetenzcenter KFM 80-100%

Inseriert am: 16.10.2019

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie für die Leitung des Kompetenzzentrums Kaufmännisches Facility Management verantwortlich. Als vorgesetzte Person führen Sie ein Team mit drei Personen und übernehmen die fachliche sowie personelle Verantwortung für diesen Bereich. Sie treiben die Entwicklung und die Professionalisierung der Sparte Kaufmännisches Facility Management aktiv weiter und sind zuständig für schweizweite Verträge. Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und optimieren bestehende Prozesse. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch der fachliche Support für die Bewirtschaftung.



  • Sie haben die Ausbildung als eidg. dipl. Immobilientreuhänder oder eine adäquate Ausbildung abgeschlossen

  • Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung, idealerweise im Bereich CREM oder PREM, mit

  • Sie haben bereits Projekterfahrung gesammelt

  • Sie besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • sie gehen komplexen Fragestellungen gerne auf den Grund und mögen es, in interdisziplinären Themen tragfähige und nachhaltige Lösungen zu entwickeln

  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Personalgutscheine,Mobiles Arbeiten


Philippe Hess
Leiter Kaufmännisches Facility Management
Tel. 076 813 85 97

Details