Job Detail

Teamleiter/in Versicherungsänderungen

Inseriert am: 07.11.2019

Ganz persönlich zusammenarbeiten.


In unserem Kundenservice-Center mit Standorten in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz beantworten wir verschiedene Anliegen von Kunden sowie Leistungserbringern empathisch und kompetent. Unsere Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 18.00 Uhr.

Wir suchen eine/n proaktive/n und kundenorientierte/n Teamleiter/in für die Gruppe Versicherungsänderungen. Diese kümmert sich für unsere Kunden um jegliche Anpassungen ihrer Daten und steht im regen Austausch mit Behörden. Bei Anfragen, welche mehrere Abteilungen betreffen, übernimmt sie die Koordination und ist für eine vollständige Antwort an den Kunden verantwortlich. Das Kundenservice-Center Deutschschweiz wird per 1. März 2020 nach Root (LU) in neugebaute Infrastrukturen umziehen und sehr moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze beziehen können.


Aufgabenbereich



  • Leitung des zugeteilten Teams auf fachlicher, organisatorischer und personeller Ebene in Zusammenarbeit mit dem Gruppenleiter

  • Kontrolle und Verantwortung über die unterstellen Mitarbeitenden in qualitativer- und quantitativer Hinsicht

  • Fachspezifische Unterstützung der Mitarbeitenden sowie die operative Mitwirkung im Tagesgeschäft

  • Mitwirkung in Projekten insbesondere in Bezug auf Prozessoptimierung und Qualitätssicherung

  • Laufende fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden


Anforderungen



  • Einige Jahre Berufserfahrung im telefonischen sowie schriftlichen Kundenkontakt, vorzugsweise in einer Krankenversicherung

  • Kaufmännische Grundausbildung und bereits erste Führungserfahrung

  • Begeisterungsfähige und belastbare Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise

  • Freude am gesamtheitlichen Umgang mit den Daten unserer Versicherten und ausgeprägtes vernetztes Denken

  • Gewandte deutsche Ausdrucksweise in Wort und Schrift

  • Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

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