Qualifizierte Bearbeitung von Krankentaggeldfällen im vielschichtigen Komplexbereich
Aktive, selbständige und kundenorientierte Fallführung inkl. Prüfen der Leistungspflicht, termingerechtes Ausrichten der Taggelder, Initiieren von medizinischen Abklärungen/IV-Anmeldungen usw. sowie Bearbeiten von Anfragen und Verrechnungen mit Dritten, etc.
Telefonischer Kontakt mit versicherten Personen, Kunden sowie Behörden und Ärzten
Koordination mit internen und externen Partnern
Ihr Profil
Sie sind ein motivierter Teamplayer mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Personen-/Sozialversicherungen
Kunden- und leistungsorientierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent
Hohes Mass an Empathie und Sozialkompetenz
Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen
Sie verfügen über stilsichere Deutsch-, Englisch und Französischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.