Job Detail

Owner/Manager digitale Services (m/w) 80%

Inseriert am: 01.11.2019

Sie entwickeln als ProductOwner die Standortsuche der Post über alle digitalen Kanäle und kundenzentriert weiter. Dazu übernehmen sie die strategische, fachliche und finanzielle Verantwortung.
Sie sammeln die Bedürfnisse der Kunden- und Stakeholder, priorisieren diese und gewährleisten die fachlich korrekte Konzeption in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams (Business-Analysten, Applikations-Managern, Designer, Entwickler).
Sie begleiten die Umsetzung der Anforderungen, die Einführung sowie den bedürfnisorientierten Betrieb.
Dazu sind Sie neben den fachlichen Themen auch für alle organisatorischen und prozessualen Belange rund um die Standortsuche verantwortlich.
Daneben arbeiten sie gemeinsam mit anderen Product Owner aktiv an der Weiterentwicklung aller digitalen Kundenzugangspunkte der Post mit.



  • Sie besitzen praktische Erfahrung als Product Owner oder Fachverantwortliche/r von Online-Services (insb. bei Koordination, Kommunikation, Budgetierung, Prozessen und Kundensupport), vorzugsweise bei einem Grossunternehmen

  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Business Analyse oder im Requirements Engineering im Umfeld von digitalen Dienstleistungen mit, um als valider Ansprechpartner für die interne Informatik zu agieren

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Universität oder Fachhochschule) in Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft bzw. einer Ausbildung in den Bereichen Organisation, E-Business oder Online sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung von Online-Serviceangeboten

  • Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kenntnisse aktueller Web- und Mobile-Technologien

  • Sie verfügen kommunikatives Geschick, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit kombiniert mit Problemlöser-Mentalität und hoher Kunden- und Serviceorientierung

  • Sie spüren Begeisterung und den Willen, die fortlaufende Entwicklung eines durchgängigen digitalen Kundenerlebnisses aktiv zu gestalten

  • Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z.B. zum Verfassen von klaren und verständlichen Fachanforderungen) sowie gute Kommunikationsfähigkeit auf Englisch mit


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Personalgutscheine,Mobiles Arbeiten


Jürgen Kübler,
Leiter Management Digital Channels Market
Telefon 076 373 98 17

Details