Job Detail

Service-Verantwortliche/r DA-übergreifende Anwendungen, 80-100 %

Inseriert am: 25.09.2019

Die Organisation und Informatik (OIZ) ist das IT-Kompetenzzentrum der Stadt Zürich. Für unsere Kunden erbringen wir qualitativ hochstehende und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Organisation und Informatik.

Die Abteilung Cloud, Data und Service-Management gehört zum Bereich Kunden. Wir koordinieren das Serviceangebot der OIZ, realisieren innovative Services und beraten unsere Kunden beim Einsatz von Cloud Services.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine aufgestellte Persönlichkeit als


Service-Verantwortliche/r DA-übergreifende Anwendungen, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für Anwendungen, die von mehreren Dienstabteilungen (DA) der Stadt Zürich genutzt werden. Dazu gehören die Erhebung von Kundenanforderungen, Planung, Konzeption, Realisierung, Dokumentation und laufende Optimierung von Qualität und Wirtschaftlichkeit der betreuten Anwendungen.

  • Sie erstellen Entscheidungsgrundlagen für die Weiterentwicklung des Serviceangebots zuhanden der zentralen Gremien und der Geschäftsleitung.

  • Sie planen und setzen Kommunikationsmassnahmen um und sind Ansprechstelle für Kunden und andere Anspruchsgruppen.

  • Sie integrieren Anwendungen in die IT-Prozesse und die Systemlandschaft.

  • Sie betreuen die externen Lieferanten und arbeiten eng mit den internen leistungserbringenden Bereichen zusammen.


Sie bringen mit



  • Studium (ETH, Uni, FH) in Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service oder Produkt Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit intensivem Kunden- und Lieferantenkontakt

  • Erfahrung in Projektleitung, Applikations- und Anforderungsmanagement sowie ITIL

  • Konzeptionelles, vernetztes und analytisches Denken und Handeln, Organisationstalent und Flexibilität

  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung

  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenmotivation


Wir bieten Ihnen


Einen vielfältigen Aufgabenbereich in einem kollegialen Arbeitsumfeld einer modernen Organisation. Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitsformen oder gezielten Aus- und Weiterbildungen. Zudem sind unsere Arbeitsplätze barrierefrei eingerichtet.


Interessiert?


Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Gaudenz Sonder, Abteilungsleiter oder Frau Sandra Löffel, HR Generalistin, unter der Telefonnummer 044 412 91 11. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Onlineportal. Bewerbungen von Stellenvermittlungen können für diese Vakanz nicht berücksichtigt werden.


Referenz-Nr.: 31217



  • Bewerben

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details