Job Detail

Kaufmännisches Praktikum HMS (12 Monate befristet) 100 %

Inseriert am: 12.11.2019

Wir gestalten schon heute die Zukunft der Finanzmärkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. Dafür kombinieren wir unsere besten Seiten.


Wenn du wissen möchtest, warum Stabilität uns so beweglich, Erfahrung uns so offen für Neues und Empathie uns so grosszügig macht, bewirb dich als


Kaufmännisches Praktikum HMS (12 Monate befristet)

Zürich|100 %|Referenz 1829

SIX betreibt die Schweizer Finanzplatzinfrastruktur und bietet weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wertpapierhandel, -clearing und -abwicklung sowie Finanzinformationen und Zahlungsverkehr an. An der Schnittstelle zu unseren Kunden bist Du ein wichtiges Bindeglied, das wichtige Informationen zu Marktaktivitäten und -Regelungen zeitnah im Web publiziert. Zusammen mit engagierten Kollegen und Kolleginnen bist Du für die Aktualität diverser Websites verantwortlich. Für junge, engagierte HMS+ Absolventen bieten wir ab Sommer 2020 einen Praktikumsplatz in der Abteilung "Client Adminstration" an. 


Das sind deine Aufgaben

  • Mithilfe bei der Betreuung sämtlicher Internet- sowie Intranet-Websites und Datenbank-Applikationen (Web Publishing) sowie der Team-Collaboration

  • Koordinieren von Internet- und Intranet-Publikationsaufträgen sowie Übersetzungsaufträgen

  • Betreuen verschiedener Outlook Inboxen und Versenden von E-Mail Flashes (NewsFlash, Weekly Review) an Kunden

  • Bearbeiten von Kundenanfragen betreffend E-Mail Services und Pflegen von Kundendaten im ISIS


Das bringst du mit

  • Du kannst dich in Deutsch und Englisch gut ausdrücken, sowohl mündlich wie auch schriftlich

  • Du arbeitest gerne mit verschiedenen Applikationen und bleibst auch in hektischen Situationen ruhig

  • Du arbeitest gerne mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen


Das bieten wir dir



Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, daher kannst du deine Home Office- und Anwesenheitszeiten im Team flexibel vereinbaren.



Persönliche Entwicklungsprogramme
In regelmässigen Abständen kannst du an Trainings, Inhouse-Schulungen, Seminaren der SIX Academy, Mentoring oder Coachings teilnehmen.



Spannende Aufgaben in offenen und agilen Teams

Bei Fragen steht Dir Claudia Hungerbühler unter der Nummer +41 58 399 84 59 zur Verfügung.



Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen für diese Vakanz.

Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.


Bewerben


Du möchtest mehr wissen?


Wir erzählen dir persönlich, wie wir unsere besten Seiten kombinieren und was das für deine Zukunft bei SIX bedeutet.

Discover SIX

Details