Die Abteilung Informatik unterstützt die Forschungs- und Supportabteilungen an allen drei Standorten der Empa (Dübendorf, St. Gallen und Thun) mit professionellen und zeitgemäs-sen Informatik-Dienstleistungen. Dabei orientiert sie sich an den Bedürfnissen der internen Kunden und setzt ihre Mittel effizient und nachhaltig ein.
Ihre Aufgabe
Sicherstellen des Clientbetriebs
Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von technischen Problemen im Clientbereich
Anlaufstelle für Endbenutzer bei Problemen und neuen Anforderungen
Evaluieren, Bereitstellen, Installieren und Unterhalten neuer Client Hardware-, Software, Drucker und Netzwerkkomponenten sowie von Komponenten der Übertragungs- und Kommunikationseinrichtung
Entgegennahme und Inventarisierung angelieferter Hardware
Erstellen und Nachführen von Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten
Beratung und Support von Endanwendern
Mitarbeit ICT Contact; Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
Ihr Profil
Ihre Erfahrung im Informatiksupport-Umfeld und Ihre guten PC/Drucker Kenntnisse (Hardware) und MS-Kenntnisse (Betriebssysteme sowie Office) befähigen Sie für diese vielseitige Aufgabe. Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte, aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Kundenkontakt steht. Ihre fehlerfreien Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ihre guten mündlichen Englischkenntnisse im täglichen Gebrauch mit unseren internationalen Mitarbeitenden ergänzen Ihr Profil optimal. Sie sind eine teamfähige und belastbare Person, die gerne selbständig arbeitet. Sie treffen auf ein interessantes Aufgabenspektrum in einem spannenden, interdisziplinären und dynamischen Unternehmen, in dem Innovation und Kreativität wichtige Erfolgsfaktoren sind.