Mitarbeiter/in Unterhalts- und Störungsmanagement.
Inseriert am: 28.10.2019
Das können Sie bewegen.
Massgeblicher Beitrag zur optimalen Verfügbarkeit der Flotte von SBB Cargo.
Telefonische Beratung und technischer Support der Lokführer im Störungsfall.
Erstellen von qualitativ hochstehenden und detaillierten Störungsmeldungen im SAP als Basis für einen reibungslosen Werkstattaufenthalt und die termingerechte Ersatzteilversorgung des Rollmaterials.
Erster Ansprechpartner für die Werkstätten, Mietkunden und Leitstellen in allen Belangen bezüglich Verfügbarkeit und Ausserbetriebnahme der Lokomotiven.
Planung und Koordination der defekten und unterhaltsfälligen Lokomotiven in eine unserer Serviceanlagen.
Verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Unterhaltsfristen bei den Lokomotiven.
Mitwirken im Bereich der Technischen Innovation und Automation.
Das bringen Sie mit.
Technische Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Schienenfahrzeuge.
Kenntnisse im Bereich Fahrzeugunterhalt sind von Vorteil.
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder betrieblichen (Bahn-) Bereich.
Teamfähigkeit, kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit.
Planerisches Geschick und analytische Denkweise.
Bereitschaft zur Schichtarbeit und Pikett und gute Kenntnisse von SAP PM und MS Office sind wünschenswert.
Deutsch verhandlungssicher, Kenntnisse von weiteren Landessprachen sind von Vorteil.
Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, einem Link zu Ihrer Ton- oder Videoaufnahme, Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.