Job Detail

Social Media Manager

Inseriert am: 16.10.2019
Unser Angebot



  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen

  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen


Dein Job



  • Du bist verantwortlich für den Auftritt der Blick-Gruppe auf allen Social-Media-Plattformen

  • Du identifizierst, selektierst und kuratierst mit Hilfe unserer Monitoring-Tools Inhalte aus den Sozialen Medien

  • Du arbeitest eng mit unserem Redaktionsteam zusammen und erkennst vor allen anderen die Themen, welche schon kurz später tausendfach in den Sozialen Netzwerken geteilt werden

  • Du planst und veröffentlichst Social-Media-Beiträge von Blick, Blick.ch und SonntagsBlick

  • Du entwickelst unsere Marketingabteilung und unser Brand Studio weiter

  • Du bist innerhalb der Redaktion Ansprechpartner für alle Social-Media-Themen, verfolgst die neuesten Trends und setzt dich dafür ein, dass diese in unsere Arbeit einfliessen


Dein Profil



  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, PR, Journalismus, Social Media oder einem verwandten Themengebiet

  • Du bist begeistert von Sozialen Medien und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich – sowohl privat als auch beruflich

  • Du hast eine Leidenschaft fürs Geschichten-Erzählen mit spannenden Inhalten und drückst dich stilsicher in Deutsch aus

  • Du bist in der Lage, unterschiedlichste Zielgruppen über eine Vielzahl von Formaten treffend anzusprechen

  • Du kennst den Unterschied zwischen Storytelling in einer Zeitung, einer News-Plattform und auf Social Media

  • Du brennst für News- und Unterhaltungsthemen, die unser Schweizer Publikum auf Sozialen Medien teilen will

  • Du hast Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen (Photoshop, etc.) und weisst, wie man GIFs erstellt


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Unser Angebot



  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen

  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen


Dein Job



  • Du bist verantwortlich für den Auftritt der Blick-Gruppe auf allen Social-Media-Plattformen

  • Du identifizierst, selektierst und kuratierst mit Hilfe unserer Monitoring-Tools Inhalte aus den Sozialen Medien

  • Du arbeitest eng mit unserem Redaktionsteam zusammen und erkennst vor allen anderen die Themen, welche schon kurz später tausendfach in den Sozialen Netzwerken geteilt werden

  • Du planst und veröffentlichst Social-Media-Beiträge von Blick, Blick.ch und SonntagsBlick

  • Du entwickelst unsere Marketingabteilung und unser Brand Studio weiter

  • Du bist innerhalb der Redaktion Ansprechpartner für alle Social-Media-Themen, verfolgst die neuesten Trends und setzt dich dafür ein, dass diese in unsere Arbeit einfliessen


Dein Profil



  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, PR, Journalismus, Social Media oder einem verwandten Themengebiet

  • Du bist begeistert von Sozialen Medien und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich – sowohl privat als auch beruflich

  • Du hast eine Leidenschaft fürs Geschichten-Erzählen mit spannenden Inhalten und drückst dich stilsicher in Deutsch aus

  • Du bist in der Lage, unterschiedlichste Zielgruppen über eine Vielzahl von Formaten treffend anzusprechen

  • Du kennst den Unterschied zwischen Storytelling in einer Zeitung, einer News-Plattform und auf Social Media

  • Du brennst für News- und Unterhaltungsthemen, die unser Schweizer Publikum auf Sozialen Medien teilen will

  • Du hast Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen (Photoshop, etc.) und weisst, wie man GIFs erstellt


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Unser Angebot



  • Du erhältst die Möglichkeit, dich in einem wachsenden, thematisch vielseitigen Feld einzubringen

  • Wir bieten dir Freiraum, dein Wissen und deine Kreativität einzusetzen

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits, die vom Personalrestaurant über Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung bis hin zu Initiativen rund um die Gesundheit reichen


Dein Job



  • Du bist verantwortlich für den Auftritt der Blick-Gruppe auf allen Social-Media-Plattformen

  • Du identifizierst, selektierst und kuratierst mit Hilfe unserer Monitoring-Tools Inhalte aus den Sozialen Medien

  • Du arbeitest eng mit unserem Redaktionsteam zusammen und erkennst vor allen anderen die Themen, welche schon kurz später tausendfach in den Sozialen Netzwerken geteilt werden

  • Du planst und veröffentlichst Social-Media-Beiträge von Blick, Blick.ch und SonntagsBlick

  • Du entwickelst unsere Marketingabteilung und unser Brand Studio weiter

  • Du bist innerhalb der Redaktion Ansprechpartner für alle Social-Media-Themen, verfolgst die neuesten Trends und setzt dich dafür ein, dass diese in unsere Arbeit einfliessen


Dein Profil



  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, PR, Journalismus, Social Media oder einem verwandten Themengebiet

  • Du bist begeistert von Sozialen Medien und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich – sowohl privat als auch beruflich

  • Du hast eine Leidenschaft fürs Geschichten-Erzählen mit spannenden Inhalten und drückst dich stilsicher in Deutsch aus

  • Du bist in der Lage, unterschiedlichste Zielgruppen über eine Vielzahl von Formaten treffend anzusprechen

  • Du kennst den Unterschied zwischen Storytelling in einer Zeitung, einer News-Plattform und auf Social Media

  • Du brennst für News- und Unterhaltungsthemen, die unser Schweizer Publikum auf Sozialen Medien teilen will

  • Du hast Erfahrung mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen (Photoshop, etc.) und weisst, wie man GIFs erstellt


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Details