Job Detail

Teamleiter/in 100%

Inseriert am: 30.10.2019
Funktionsbeschrieb

- Leitet, koordiniert und gewährleistet Effizienz bei allen Tätigkeiten des Teams

- Unterstützt den Prozessverantwortlichen (PV) beim Erreichen der Ziele

- Ist verantwortlich für Mitarbeiterausbildung, Ausführung der Aufgaben durch die Mitarbeiter, Personalrekrutierung, Leistungsbewertung und Lohnvorschläge

- Leitet und betreut eine Sachbearbeitergruppe

- Verwaltet und bewertet das Personal des Teams (Sachbearbeiter) mit Unterstützung des Prozessverantwortlichen

- Ermittelt den Ausbildungsbedarf der Sachbearbeiter

- Bildet die Sachbearbeiter in bestimmten Fällen weiter

- Verteilt die Produktion nach Arbeitsvolumen und sorgt für die korrekte Ausführung der Tätigkeiten (beteiligt sich gegebenenfalls daran)

- Gewährleistet innerhalb des eigenen Teams einheitliche Arbeitsabläufe und -methoden

- Gewährleistet eine korrekte, fristgerechte Leistungserstattung

- Erteilt den Versicherten bei jeder spezifischen Frage Auskunft

- Beteiligt sich am Erreichen der Prozessziele

- Unterstützt die Sachbearbeiter bei der Bearbeitung komplexer Dossiers

- Kontrolliert Rechnungen über individuell nach Mitarbeiter bestimmte Höchstbeträge und gibt sie frei

- Koordiniert Änderungen der Arbeitsabläufe mit den übrigen Teamverantwortlichen des Prozesses

- Arbeitet aktiv mit dem Verantwortlichen Kostenkontrolle (VKK), dem Business Specialist (BS) und der Ansprechperson für Kundenbetreuung zusammen

- Kontrolliert und unterschreibt Korrespondenz

- Verwaltet die Modellbriefe des eigenen Prozesses

- Setzt sich aktiv für fortlaufende Verbesserung ein



Vorhandene Ausbildung

- EFZ Kaufmann/Kauffrau, Kaufmännisches Diplom, Kaufmännische Berufsmaturität oder gleichwertige Ausbildung

- Fachausweis für Krankenversicherungen

- Beherrschung der IT-Anwendungen (MS-Office) und der Windows-Umgebung

- Zweisprachig Französisch - Deutsch (erwünscht)

- Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung zwingend

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