Job Detail

Customer Service Manager ((m/w)

Inseriert am: 04.11.2019
Branchenleader, 12'000 Mitarbeitende, über 100 Nationen, 136 Berufe. Mit Leidenschaft engagiert für unsere Kunden. Kommen auch Sie zu uns als

Customer Service Manager ((m/w)


Arbeitsort: Urtenen-Schönbühl
Pensum: 100%
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung

Zur Verstärkung unseres Mandats in der Telekommunikationsbranche
suchen wir für das Key Account Management Team in Bern per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit als
Ihre Hauptaufgaben:




  • Ansprechpartner für die Nutzer in den Büroflächen, für die regionalen CREM-Verantwortlichen (Corporate Real-Estate-Management) sowie für die KFM-Provider (Konferenzfirmen für Montageangelegenheiten)

  • Verantwortung und Steuerung des Objektmanagements sowie der verschiedenen Provider vor Ort (Services, Objektdaten, Flächen/Nutzer)

  • Organisation und Freigabe von Umzügen, inklusive Abnahme bei Bedarf

  • Verantwortung für eine ganzheitliche effiziente Gebäudebelegung in Absprache mit dem Auftraggeber

  • Koordination und Bearbeitung von Parkplatzanfragen in Kontakt mit dem KFM-Provider

  • Führung von Mietersitzungen inkl. Vor- und Nachbearbeitung

  • Bewilligung und Freigabe von Bestellungen und Massnahmen


Ihr Profil:

  • Technische oder kaufmännische Grundausbildung auf Stufe EFZ oder Studium im Bereich Facility Management mit Branchenerfahrung

  • Berufserfahrung im Facility Management oder im Bereich Immobilien Management (Bautreuhänder/Architekt/HLKS-Ingenieur) oder Real Estate Management

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung von Vorteil

  • Vernetzte Denkweise, technisches Verständnis und systematische sowie selbstständige proaktive Arbeitsweise

  • Überzeugendes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Ausgesprochenes Verhandlungsgeschick und Organisationstalent

  • Ausgeglichene und engagierte Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wollen Sie sich mit Ihrer Erfahrung im Facility Management oder Ihrem Know-How der Immobilienbranche in ein gut funktionierendes Team einbringen und haben Sie Freude an der ganzheitlichen Bewirtschaftung von Gebäuden wie auch am konzeptionellen Arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Ihr Kontakt:

Valérie Gerber

Manager People & Culture

Telefon: 079 120 07 14Ihr nächster ISS Standort:

Details